wudler 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, Ich habe eine B2D2T-Sicherung. Bei der Duplizierung des Sicherungssatzes von Disk auf Tape reicht die Kapazität des LTO2 nicht aus. Also will BE ein überschreibares Medium. Das ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass BE zur Überprüfung wieder das 1. und danach auch das 2. Medium haben will. Gibt es da eine Lösung, wie man den ständigen Bandwechsel vermeidet. Gut. Man könnten den Sicherungssatz gleich zu beginn splitten. Dann würde BE den 1. Satz sichern und prüfen, dann den 2.Satz sichern und dann ein neues Medium verlangen. Aber das ist in meinen Augen nicht die richtige Lösung Vlt hat jemand eine andere Idee Wudler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 wir prüfen die daten auf dem band nicht, da dazu die zeit fehlen würde u. die daten untertags in intensivem zugriff stehen. überprüft ihr alle die banddaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Habt ihr bereits über ein Upgrade zuLTO4 bzw. zu einer Tape Lib gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wudler 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 @dermario2 Die Daten liegen ja auf Disk. D.h. die Duplizierung auf Tape und das Überprüfen läuft untertags parallel zum Produktbetrieb. Überprüfung finde ich schon wichtig, zumal wir Monatsbänder erstellen, die dann archiviert werden. Darauf sollte man sich dann schon verlassen können @djmaker Gedacht haben wir daran. Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es geht hier um die Sicherung von einem DC und einem standalone. Insgesamt sind das gerade mal 340 GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo. Überprüfung finde ich schon wichtig, zumal wir Monatsbänder erstellen Das ist natürlich positiv. Aber hast du je einmal eines dieser Bänder nach Monaten überprüft und einen Testrestore gemacht? Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen Dann musst du aus deiner Situation das beste herausholen. Entweder so weiter machen, die Sicherung auf 2 Jobs aufteilen, auf die Überprüfung verzichten usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wudler 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, klar, den Restore mache ich regelmäßig :) Ich denke, ich werde den Job splitten. Wudler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.