testosteron 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Abend! Ich habe hier einen 2008 Server vor mir. Es sollen nun einige Benutzer im Active Directory erstellt werden, die ein Serverseitiges Profil haben und bei der ersten Anmeldung ihr Passwort ändern müssen. Aber wenn dies so eingerichtet ist wird bei der Anmeldung kein serverseitiges Profil erstellt. Wenn der Benutzer das Passwort nicht ändern muss, wird ein Profil angelegt?! Mach ich was falsch? Wahrscheinlich schon. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealJoe 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Wird die erste servergespeicherte Profilversion nicht erst beim Abmelden übertragen? Somit auch erst dann erstellt?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Der Benutzerordner im Profilpfad wird beeits bei der Anmeldung angelegt, aber bleibt leer bis zur Abmeldung. Dann wird er mit der Kopie des lokalen Profils beschickt. Das servergespeicherte Profil sollte aber unabhängig von Passwortänderungen bei der ersten Anmeldung oder auch nicht geschehen. Wir denn gar kein Ordner angelegt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Hey! Nein, es wird beim Abmelden kein Ordner angelegt! Erst wenn man den Rechner neu startet und sich dann An und wieder Abmeldet werden die Ordner erstellt. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Genau! Habe selbiges Problem (vielleicht ein Feature?:D)! Ich habe keine Servergespeicherten Profile. Es wird das lokale Default-Profil geladen - aber NUR, wenn Kennwortänderung bei der ersten Anmeldung definiert ist! Ohne Kennwortänderung alles super! Default User Ordner liegt bei mir im Netlogon. Rechte: Jeder lesen, ausführen, Ordner auflisten. Lokal wird ein Ordner %Username% angelegt! Achja: div. Gruppenrichtlinien werden dann auch nicht angewendet (Klassisches Startmenü z.B.). EDIT: Auf diesem Rechner wird auch nie mehr diese Richtlinie angewendet (ohne lok. Profil zu löschen)! Es bleibt z.B. weiterhin das XP-Startmenü! Meldet man sich an einem anderen Rechner an - ohne Kennwortänderung - wird das Default-Profil aus dem Netlogon tadellos geladen! Für eine Lösung wäre ich seeeehr dankbar (viele andere auch, denke ich!). Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Na dann sind wir ja nun zu zweit :) Ich habe mir erst mal wie folgt beholfen: 1) User haben keine Schreibrechte auf Laufwerk c 2) Benutzerprofile werden nicht auf den Clients gespeichert Wenn man sich nun zum ersten Mal anmeldet, muss man sein Passwort ändern. Danach muss jeder User einmal neu starten und ab dann läuft es. Wobei: Es bleibt weiterhin die Kuhweide als Hintergrund und die Taskleiste ist blau.... Trotzdem scheint es wohl zu klappen. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hmmm. Scheinen die Einzigsten mit diesem Problem zu sein!? :confused: Ich habe aus dem alten active Directory (Server 2008 engl.) die Richtlinien in das neue active Directory (anderer Domainname) importiert. Es gab auch keinerlei Probleme. Ich habe mich so geholfen, dass ich das lokale Default-User Verzeichnis identisch mit dem im Netlogon gestaltet habe. Trotzdem bleibt die XP-Startleiste und der Hintergrund wird nicht geladen (via GPO definiert). Merkwürdig war auch, als ich die Ordnerumleitung "Desktop" definiert habe, was auch das Hintergrundbild weg :confused::confused::confused: Hatte ich erwähnt, dass es sich um XP-Clients handelt? Mit installierten GPO-Erweiterungspatch? GPResult sagt aber: alles bestens! Wird alles angewendet :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ja scheint so als ob wir die Einzigen sind. Was du ausschließen kannst, ist das beim Importvorgang was schief gegangen ist. Dass habe ich nicht gemacht und habe ja auch den Fehler. Ich kann nun nicht mehr ändern. Seit gestern ist das System im Einsatz. Auch wenn jeder Benutzer einmal neu starten muss. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Nein ihr seit nicht die einzigen mit diesem Problem. Ich habe genau das selbe in einer reinen Windows Server 2003 Umgebung mit XP Clients. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo Zusammen Ich habe das Problem bereits im Juli bemerkt und daraufhin einen Support-Call bei Microsoft eröffnet. Nach langen hin und her wurde die Problematik als offizieller Bug bestätigt. Der Call ist momentan auf Eis gelegt, nach meinen letzten Informationen (ca. 3 Wochen alt) arbeitet MS weiterhin an einem Fix! Das Problem tritt überigens erst mit SP3 auf. Für Windows Vista gibt es interessanterweise einen KB Artikel A roaming user profile does not load as expected when a domain user logs on to the domain from a Windows Vista-based computer , welcher die Problematik beschreibt. Gemäss dem MS-Mitarbeiter, welchen meinen Call bearbeitete, meldet er sich proaktiv bei mir, falls das Problem gelöst ist. Falls jemand aktuelle Infos möchte kann er sich auch bei mir melden, dann werde ich den Call reopen um ein Statusupdate zu erhalten... Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo h2o! Wollte mal nachhören ob es was Neues bei dieser Sache gibt?! Wäre schön wenn du dich mal melden könntest. Danke! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 28. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2008 hallo christian Im Moment gibt es noch nichts neues, allerdings habe ich auch nicht nachgefragt. Ich werde bis am 15. Dezember leider keine Gelegenheit haben, werde mich anschliessend nochmals melden. Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 30. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 OK, dass hört sich gut an! Dank Dir schon mal! Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 ich wollte mal wieder nachhören was den so stand der Dinge ist... Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapere_aude 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 hallo! wir haben bei uns dasselbe problem: XP SP3 clients und windows server 2003. kannst Du mir mitteilen, was sich bei Deinem call herausgestellt hat bzw. welche Problemlösung Du angewendet hast? vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.