olc 18 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi STGO, alle 3 Wochen nachfragen bringt nichts ;), denn die Lösung muß sicher in Form eines Hotfixes von Microsoft bereitgestellt werden - zumindest sieht es derzeit so aus. Ich denke, daß sich ein Boardmitglied hier in dem Thread melden wird, sobald es etwas neues gibt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
aspnetsoft 10 Geschrieben 4. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2009 Habe folgendes herausgefunden: Server 2008 Wenn der User das Passwort ändert dann wird dies nicht auf den Server übertragen. Deshalb dann irgendwie auch das lokale Profil. Ändert man das am Client geänderte Passwort auch auf dem Server dann kommt das Profil auf den Server und alles läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LinuxRules 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo wir haben das Problem bei uns momentan so gelöst, das wir den Usern ein standard pw geben und dann betreuend die pws an der workstation ändern. mfg edit1: bei uns werden die pws auch auf den Server übernommen ^^:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
testosteron 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hey! Es scheint wohl eine Fortsetzung zu geben: Heute sind 180 Tage um: Das Passwort sollte automatisch geändert werden. Wenn man dies während der Anmeldung macht, kann nachher das Benutzerprofil usw. nicht geladen werden! Ob sich das Problem dadurch lösen lässt dass man sich wieder ab und neu an meldet kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht vor Ort war. Gruß! Nachtrag: Erlösenden Anruf bekommen: Nach der Änderung einmal ab und anmelden: Alles geht! Trotzdem muss endlich mal eine Lösung her! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Hi, der entsprechende Hotfix ist am 30.04.2009 veröffentlicht worden: When you try to log on to a Windows XP SP3-based computer by using a roaming profile, the roaming profile cannot load. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo. 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 In den Kreis... So ich melde mich dann auch als Leidtragender an. W2k3 SP2 & XP SP3 Das Problem bei uns ist zunächst nur bei bestehenden Profilen aufgefallen. Nachdem ich nun heute diesen Thread gefunden habe, habe ich das dann auch mal mit neuen Nutzerkonten getestet > mit Fehler, natürlich. Dennoch habe ich eine grundlegende Frage zu dem "Workflow - Anmelden" Im Moment können wir diesen Fehler nur nachvollziehen, wenn der Nutzer vom System aufgefordert wird sein Passwort zu wechseln. (manuelles aktivieren - Passwortwechsel bei nächster Anmeldung - bringt keine Fehler. Also Nutzer ändert beim Anmelden sein PW > Profil weg. Rechner reboot > anmelden > Profil ist wieder da. ??? Die Beschreibung von MS, siehe Link, verstehe ich so, dass der Fehler auch zwischendurch auftreten müsste. Also ohne PW Wechsel, oder? Frage: Wie kann ich nun den Fehler, Explizit dokumentieren? Welche Testszenarien sind bei bestehenden Profilen möglich? (PW Wechsel alle 42Tage, nicht änderbar für Testszenarien. Habt Ihr den Patch gleich auf Eure operativen SP3 Clients losgelassen, wenn ja wie? MSI Paket & GPO? Oder ersteinmal in einer Testumgebung (sofern vorhanden) um eventuelle negativ Folgen des ungetesteten MS Patch zu entdecken. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hi, der Fehler tritt in Kombination eines Kennwortwechsels mit servergespeicherten Profilen auf. D.h. nach Kennwortänderung wird das zentrale Profil nicht geladen. Mir ist zwar nicht ganz klar, was mit "dokumentieren" gemeint ist - jedoch läßt sich das Problem problemlos nachstellen, indem Du einen Testbenutzer mit einem "roaming profile" mit dem Flag "Benutzer muß Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" versiehst. Meldet er sich dann nach einem Neustart am Client an, wird er in den Fehler laufen, sollte Windows XP SP3 ohne Hotfix auf dem Client installiert sein. Um den Fehler zu beheben muß der Hotfix installiert werden, genauso wie es auch bei anderen Problemen sonst gehandhabt werden muß. Von daher ist das Vorgehen zur Patch-Installation nicht verschieden zu anderen Testläufen vor dem Rollout. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo. 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Moin Moin (manuelles aktivieren - Passwortwechsel bei nächster Anmeldung - bringt keine Fehler. Dieses habe ich allerdings ohne Neustart des Clients probiert. Werde ich aber gleich nachholen. Das mit dem Ptach ist mir schon klar. Nur befinden wir uns in einer Landschaft in der jeder KrimsKrams dokumentiert werden soll, daher auch der Fehler und wann genau dieser Auftritt. >>> Bei neuen Nutzern & bei PW Wechsel können wir den Fehler beobachten. (Naja,- Ich zumindestens... ;) Allerdings haben wir auch Nutzer die den Fehler melden ohne einen PW Wechsel vorher gemacht zu haben. Woher rührt also dieses Verhalten. (Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit der Nutzer... ;) Mittlerweile muss ich erst mal meine Clients nach lokalen profilen, Leichen, durchsuchen und diese löschen ;( damit wir sicherstellen können das die Nutzer auch auf dem roaming profile arbeiten. MfG Edit: Manuelles reproduzieren des Fehlers bei bestehenden roaming profiles: > AD > Benutzer > Kennwort zurücksetzen & Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmelsung ändern. => Fehler Client muss nicht neugestartet werden um Fehler zu provozieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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