peez 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Sorry für den nichtssagenden Titel aber ich habe keine Ahnung wie ich das auf die Schnelle umschreiben soll. Am Laptop (Centrino XP Home) von meinem Bruder scheint irgendwas mit dem Netzwerk / Netzwerkeinstellungen nicht richtig zu sein. Einige Programme kriegen irgendwie nur halb Verbindungen ins Internet, manche bekommen problemlos welche. Aufgefallen ist es das erste mal, als er ein von mir geschriebenes Programm benutzen wollte, welches per FTP auf einen Fileserver zugreift. Nu gut habe ich gedacht evt. liegts an meinem Programm (geht aber bei allen anderen). Jetzt hat er vor kurzem versucht sein Handy per Nokia Software Updater (der sich die Firmware aus dem Netz zieht) zu aktualisieren, ging nicht (Internetverbindung war da - z.B. IE funktionierte). Mit meinem Laptop im selben Netz nur fünf Minuten später ging alles problemlos... Habe leider keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den kompletten Netzwerkstack (oder wie man das sonst nennt) neu zu installieren oder zurückzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 How to reset Internet Protocol (TCP/IP) in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo, läuft eine firewall auf dem rechner,wenn ja schau dir mal die konfiguration an, wenn es daran nicht liegen sollte, könntest dir auch mal WinSock XP Fix download and review - fix XP internet connectivity from SnapFiles anschauen, vllt hast du dir irgendwas "geschossen". MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Vielen Dank! Genau das was ich suche. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Muss man danach die Netzwerktreiber oder sonstwas neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Muss man danach die Netzwerktreiber oder sonstwas neu installieren? Nach dem RESET mußt Du keinen Netzwerktreiber neu installieren. Evtl. fest vergebene IP-Adressen gehen dabei verloren. Prinzipiell kann es allerdings nicht schaden, den Treiber für die Netzwerkkarte zu aktualisieren. Die Treiber findest Du entweder auf der HP des Herstellers des Gerätes oder auf der HP des Herstellers der Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 So nach längerer Zeit haben wir es endlich mal geschafft, zu machen. Hat leider keine Besserung gebracht. Habt ihr vielleicht eine Idee, an was sowas sonst noch liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Verkleinere mit DrTCP testweise mal die MTU-Size (auf 1400 beispielsweise) ... DrTCP windows tcp tuning and tweaking - dslreports.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.