Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Community, und noch ein kleines Problem, wenn ich mich von meinem Vista Notebook per MMC auf den HyperV-Server aufschalten möchte, bringt er mir die Fehlermeldung: Mit dem RPC-Dienst auf "Servername" konnte keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass der RPC-Dienst ausgeführt wird. Firewall ist deaktiviert Berechtigungen stimmen auch Dienst läuft Kennt jemand eine Lösung, habe mich schon tot gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Daniel. Vista Client in der gleichen Domäne wie W2008? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo Daniel. Vista Client in der gleichen Domäne wie W2008? LG Günther Hallo Günther, da der HyperV-Server derjenige Server ist der die 2 DC's hostet, ist dieser nicht in der Domäne. Aber lokal auf dem HyperV sowie auf dem Notebook sind 2 identische User angelegt, der Zugriff über Netzwerk klappt auch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi. Hast du dir diesen Beitrag einmal angesehen? - http://www.mcseboard.de/post2-868126.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2008 Hi. Hast du dir diesen Beitrag einmal angesehen? - http://www.mcseboard.de/post2-868126.html LG Günther Hallo Günther, ja das bringt mich weiter, nachdem ich den HyperV-Server manuell im DNS angelegt habe erhalte ich nun den Fall mit der Berechtigung.:) – Kleines Feedback: Hat mit der Anleitung jetzt geklappt!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.