Superstruppi 13 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo, wir verwenden WSUS u. automatisieren so unsere Clients u. Server. Bei den Servern haben wir die Updates so eingestellt, dass sie erstmal nur zum Server übertragen werden u. erst manuell installiert werden müssen. Frage: Wie kann ich die Installation dieser Updates per Skript ausführen? Ziel ist es, um 03:00 Uhr Früh die bereits auf dem Gerät verfügbaren Updates zu installieren u. danach den Server neu zu starten. Eine Einstellung über Gruppenrichtlinie nützt mir hier nichts, da ich nicht regelmäßig die Updates installieren u. den Server neu starten möchte, sondern erst nach Kontrolle meinerseits u. manuell über ein Skript. Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hmm, ein paar Scripting-Vorschläge: Windows Update und Script Repository: Windows Update und eines aus einer Newsgroup: Set updateSession = CreateObject("Microsoft.Update.Session") Set updateSearcher = updateSession.CreateupdateSearcher() Set searchResult = updateSearcher.Search("IsInstalled=0 and Type='Software'") Set File = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") For I = 0 To searchResult.Updates.Count-1 Set update = searchResult.Updates.Item(I) Next If searchResult.Updates.Count = 0 Then ' MsgBox "There are no applicable updates." WScript.Quit ElseIf searchResult.Updates.Count = 1 Then Msgbox "Auf Ihrem PC ist " & searchResult.Updates.Count & " Update verfügbar." & vbLF & vbLF & _ "Bitte über das gelbe Schild unten rechts auf dem Monitor per Doppelklick installieren!" WScript.Quit ElseIf searchResult.Updates.Count > 1 Then Msgbox "Auf Ihrem PC sind " & searchResult.Updates.Count & " Updates verfügbar." & vbLF & vbLF & _ "Bitte über das gelbe Schild unten rechts auf dem Monitor per Doppelklick installieren!" WScript.Quit End If Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.