lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Da beim login aber keine Verbindung zum DC hergestellt ist,..... Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 hey sorry jungs aber jetzt mal ne frage, die nicht böse gemeint ist: drück ich mich so schlecht aus oder lesen manche nicht den ganzen thread und posten drauf los? wenns ersteres ist muss ich nämlich was ändern...wenns zweiteres ist, ists mir eigentlich egal...also bitte um info ;) @ lefg: ja weil der client die vpn connection von sich aus herstellt...da gibts kein site2site oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Sorry, ich muss es aber so (..) fragen: Ist der Rechner ein Mitglied der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja ist er. Brauchst dich nicht entschuldigen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Nächste Frage: Ist die Gruppenrichtlinie aktiviert und wirksam: ".... immer auf das Netzwerk warten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 @ lefg: ja weil der client die vpn connection von sich aus herstellt...da gibts kein site2site oder sowas... Es gibt auch die Möglichkeit "Anmelden über DFÜ", dann wäre das Problem zumindest gelöst ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Always wait for the network at computer startup and logon: aktiviert Jedoch bringt ihm das nichts...denn sein lokales Netzwerk ist ja eh vorhanden und OK. Aber auf diesem standort gibt es keine Domain Controller...von dem her hat das mit den Policies ja nichts zu tun, oder?! Die werden so oder so nicht beim Logon aktualisiert...ob er wartet oder nicht. @ DFÜ: Das geht auch nicht, da die Verbindung keine Einwählverbindung ist, sondern per Router ins Internet weitergeleitet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 @ DFÜ: Das geht auch nicht, da die Verbindung keine Einwählverbindung ist, sondern per Router ins Internet weitergeleitet wird. Hast du's schonmal versucht? Falls nicht, dann frag ich mich, wie du zu obiger Aussage kommst. :) Eine VPN Verbindung ist eine Einwahlverbindung über das Internet. Und damit entspricht es MS Definition von "Einwahl über DFÜ". ;) Und ehe jetzt kommt aber: Teste es bitte vorher. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 .....@ DFÜ: Das geht auch nicht, da die Verbindung keine Einwählverbindung ist, sondern per Router ins Internet weitergeleitet wird.Bitte erläutere es doch mal genauer! Geht es nun ins Internet oder wird das Internet durchtunnelt (VPN) zur Zentrale, zur Domäne, zum DC? Wird diese Verbindung mittels zweiter Router hergestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.