guybrush 19 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 hallo, ich bekomme seit kurzem dubioser weise immer wieder die bekannte meldung im firefox, dass das zertifikat dieser webseite selbstsigniert sei und somit nicht vertrauenswürdig ist. an sich ja kein ding, nur dass es mir jetzt bei vmware, watchguard und a-trust passiert ist. und das kann ich beim besten willen nicht glauben, dass diese 3 riesen sich kein ordentliches zertifikat leisten können/wollen. woran kann das liegen/könnt ihr das bitte mal nachprüfen (also wenn wer ff 3 latest verwendet, mal kurz bei watchguard einloggen probieren z.b.) macht mich jetzt echt ein wenig stutzig, das ganze... lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi, selbiges Problem hatte ich bei VMware Server 2 auch. Gelöst habe ich es so: Extras / Einstellungen... / Erweitert / Verschlüsselung / Server / hier kannst du jetzt die entsprechenden Ausnahmen hinzufügen. Warum die Zertifikate nun nicht mehr vertrauenswürdig sind, weiss ich auch nicht. Das ist übrigens auch beim IE7 so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 wo hab ich nur meinen kopf. bin kürzlich von etrust auf kaspersky umgestiegen, und der checkt auf verschlüsselte verbindungen. kaspersky hängt sich da überall dazwischen. hab dieses feature deaktiviert, nun läuft alles wieder wie gewohnt... manchmal wundere ich mich schon über mich selbst... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.