Grzesiek 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Es wird keine Mail per SMTP zugestellt. Verlauf: bis vor 2 Wochen hatten wir eine DSL Leitung mit dynamischer IP und deshalb haben wir dyndns für die Zustellung genutzt und es hat super funktioniert. Wir haben beim Domainanbieter den mx-Eintrag auf den Dyndns geändert uns es ging. Seitdem wir eine feste IP haben habe ich beim Provider den mx-Eintrag in den standardmäßigen geändert mail.meinedomain.de. Da dem Eintrag die IP vom Server des Domainanbieters zugewiesen ist habe ich einen neuen A-Record erstellt maileingang.meinedomain.de verweis auf meine IP und eine zweiten MX eintrag meinedomain.de -> maileingang.meinedomain.de Was ist falsch oder woran kann es liegen, dass keine Mail empfanen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi, wie ist die Prio des MX eingestellt? Der MX mit der niedrigeren Nummer wird zu erst genommen. Nebenbei: Schickst Du über den Providerserver als Smarthost raus? Wenn nein und sich Dein Server nach außen hin nicht mit maileingang.meinedomain.de meldet stehen die Chancen gut, dass schärfer eingestellte Mailsysteme keine Mails von Deinem System akzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 der Versand erfolgt über Smarhost und es klappt auch ich kann nur keine empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo. Teste doch einmal mit diesem Tool, dann siehst du ob der MX-Eintrag korrekt gesetzt wurde - MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.