rdc 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage am Abend. In eine OU füge ich einzelne User ein und zusätzlich Gruppen. Ziehen die Gruppenrichtlinen auch bei den Gruppen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Nein, Gruppenrichtlinien wirken nicht auf Gruppen. Mit Gruppen kann man aber sicherheitsfiltern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hi, Gruppenrichtlinien ziehen nicht auf Gruppen, sondern nur auf Benutzer- oder Computerobjekten; jedoch kannst Du Gruppen einsetzen, um mittels Sicherheitsfilterung den Mitgliedern dieser Gruppen Zugriff auf die GPO zu geben oder nicht. Was genau möchtest Du realisieren / erreichen? [EDIT] IThome war schneller. :) [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Super, danke für die schnelle Anwort. Die Gruppenrichtlinien sollten nicht für die Gruppen wirken, weil ich eben genau das vor hatte was Ihr geschrieben habt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.