Sunny99 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich habe ein Forest mit einer Child Domain. In der Root und Child ist ein Exchange 2003, gleiche Org., am laufen. Wenn ich nun die Version 2007 installieren möchte, muss ja das Schema erweitert werden. Reicht es, wenn ich vom Server in der root Domain die Befehle 1x absetze? Setup /PrepareLegacyExchangePermissions Setup /PrepareSchema Setup /PrepareAD Setup /PrepareDomain oder muss ich dies in der Child auch noch mal ausführen. Ist es richtig, dass ich dies auf dem Schema Master machen sollte, dh ich benötige die 32-Bit Version. oder kann ich dies auch vom WS2008 server (Später Exchange server) ausführen? Danke für den Tipp Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Du musst in der Root-Domäne einmal folgenden Befehl ausführen: Setup /PrepareSchema Dann musst du in jeder Domäne, in der du user hast, die einen Exchange Server 2007 benutzen, folgenden Befehl ausführen: Setup /PrepareAD /OrganizationName:<Name> Die Schemaänderung solltest du auf dem Schema Master ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich habe ein Forest mit einer Child Domain. Darf ich mal ganz ketzerisch fragen was das ist? Hab ich noch nie gehört..... Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Darf ich mal ganz ketzerisch fragen was das ist? Hab ich noch nie gehört..... Krombi Eine Active Directory Struktur mit mindestens einem Namensraum und mindestens zwei Domänen. ;) Root Domain und Child-/Subdomain. Bye Norbert PS: oder war der Grund der Frage ein anderer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Nein, hatte nur den Begriff Forest / Child Domain noch nie gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Nein, hatte nur den Begriff Forest / Child Domain noch nie gehört Das sind aber Grundlagen einer AD-Struktur... Forest nennt man die Gesammtheit der Struktur und Child Domain ist eine Unterdomäne... So ist z.B. eine mögliche Child domäne von mydomain.local die Child Domäne test.mydomain.local. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Nochmal zur ursprünglichen Frage zurück ;-) Bei einer Migration von Exchange Server 2003 nach 2007 führe ich folgende Befehle in einer CMD aus: setup /plsetup /ps setup /p setup /pd Wenn bei den commands keine spetifische Domain angegeben wird, muss die Domain (wo der Befehl ausgeführt wird) in der Lage sein mit sämtlichen Domains des Forest eine Verbindung herzustellen. Wenn die Erweiterung von einem WS2008 System gestartet werden, müssen zusätzlich die AD Management Tools installiert sein: ServerManagerCmd -i RSAT-ADDS Grüsse Miguel P.S. Ev. ist dies noch hilfreich: http://www.server-talk.eu/2008/10/16/how-to-exchange-server-2007-schema-extensions-installieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Da hier ja eine AD-Struktur mit mehreren Domains vorhanden ist, musst du auf dem Schemamaster noch setup /pad oder setup /PrepareAllDomains ausführen. Das bereitet dir alle Domains in der Gesamtstruktur auf Exchange 2007 vor. Vorausgesetzt du hast später auch Mailboxen innerhalb der Childdomain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.