Mans 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 hi, habe win2k server sp4 mit einem ris server der ein image von win2k pro sp1 enthält. ich möchte gern in dieses ris image das sp4 integrieren. dazu habe ich mir das sp4 geholt und in einen ordner entpackt (befehl z.b. win2ksp4.exe -x) nun habe ich das sp4 auf mein risimage angewandt: c:\win2ksp4\i386\update\update.exe -sD:\remoteinstall\usw.. die integration verlief ohne probleme und zum schluss erschien die meldung dass alles geklappt hatte. nun wollte ich das image gleich testen. zuvor beendete und startete ich den dienst boot information negotation layer. über ris startdiskette wollte ich das image aufspielen. allerdings folgte nach dem ersten neustart (also nachdem die platte formatiert wurde und die daten darauf kopiert wurden) ein bluescreen mit der begründung, das die datei winsrv.dll nicht im dafür vorgesehenen ordner liegen würde. hab ich was falsch gemacht? wie kann ich das problem beheben? ich hab alles was ich weiss schon probiert aber ohne erfolg. bin für alle tipps dankbar. cu mans Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Ein Service Pack zu einem vorhandenen RIS Abbild hinzuzufügen ist leider nicht möglich. Der Weg ist die 2000 CD in ein Verzeichnis zu kopieren, in dieses das Service Pack zu integrieren und ein zusätzlichen Abbild zu erstellen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;258868 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.