WalderM 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 llo zusammen Ich stehe vor einen Projekt, in welchem ich per Altiris Deployment Solution ein XP Image auf über 200 neuen Rechnern ausrollen muss. Nun muss ich ja anschliessend bei jedem Client automatisch die SID und den Hostnamen ändern. Leider darf ich dies nicht auf OS Ebene durchführen lassen, da der Kunde auf keinen Fall irgend einen Agent auf dem Rechner installiert haben möchte. Jetzt die Frage. Weiss jemand wie ich einen SID/Hostname change auf PreBootOS Ebene (WinPE, DOS, BartPE) durchführen lassen kann? Und stimmt es, dass die SID der Maschine geändert wird, wenn ich den Hostname des Rechners ändere? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 da würde mir jetzt spontan "sysprep" einfallen... in zusammenhang mit dem "mini setup" hast du quasi während der Installation die Möglichkeit, einen Hostnamen zu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.