samaoi 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Umgebung: wir haben Exchange 2k3 und Office 2k3 im Einsatz. BS sind Win Server 2k3 bzw auf den Clients Win XP mit SP2. mein Problem: Eine handvoll Clients hat das Problem, daß die Posteingangsregel komplett ignoriert wird und bei den restlichen Clients funktionieren diese wunderbar (wie auch bei mir). "dubiose" Mails werden mit [spamverdacht] im betreff markiert, was auch mein kriterium zum filtern ist. die regel ist definiert: Bei Ankunft prüfen - mit bestimmten Wörten im Betreff ->[spamverdacht] - sollen in den Junk E-Mail Ordner verschoben werden ich habe die regel schon gelöscht und neu angelegt, outlook mit /cleanrules, /cleanserverrules etc neugestartet und im anschluß die regel wieder neu erstellt - kein erfolg. auch der haken bei "keine weiter regel anwenden" ist gesetzt und trotzdem werden die Mails nicht wie gewünscht umgeleitet. Bei diesen "Problemclients" ist nur eine regel eingestellt, somit kanns kein problem mit client- bzw serverseitigen regeln geben. ich habe auch schon in der hoffnung auf besserung, ein neues outlookprofil erstellt, leider keine besserung. ich hoffe, es war von euch eine gute idee, die mir helfen kann! Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo. Beende die Regel einmal mit der Option - > keine weiteren Regeln ausführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
samaoi 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 das hab ich auch schon probiert.. bringt auch nix. lg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
samaoi 10 Geschrieben 4. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Leider keiner mehr eine Idee?? tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 4. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2008 Wieviele Regeln hast du? Hatte auch das Problem wenn ich viel sortieren lassen wollte. Es kann nur eine bestimmte Anzahl von Regeln geben wegen der Speichergröße. Ich hatte dann auch Regeln erstellt und die wurden ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.