Oskar1974 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallihallo zusammen ! Mein erster Beitrag - und schon ein Problem ;-) Zum Ist Zustand: SBS 2003 Server Exchange mit internem Pop3 Connector eingerichtet. Das Problem: Seit ein paar Tagen nun kommen ab 4 bis 6 Uhr Morgends keine Emails mehr rein - werden also nicht mehr abgeholt. Der MS Exchange Pop3 Dienst "sieht" normal aus - arbeitet aber nicht mehr - offensichtlich. Ich bin mir noch nicht schlüssig, woran es genau liegt, zumal ich keine Einträge in der EA habe. Wenn ich also den Pop3 Dienst neu starte, werden die auf den Konten liegenden Emails abgeholt. Lasse ich ihn aber "in ruhe", pollt der Exchange Pop3 Connector fröhlich weiter - es kommen keine Emails herein - aber es wird auch keine Fehlermeldung in die EA geschrieben - einfach so, als sei alles i.O.! Jemand schon mal sowas gehabt oder eine Idee ? Ich würde mich über Anregungen oder gar Lösungen freuen ;-) Beste Grüsse, Oskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ich könnt jetzt mit sowas kommen wie: Besorg dir ne feste IP und richte den Server so ein, wofür er gemacht wurde ;) Aber da ich selbst mal in einer Firma gearbeitet habe, die kleine Unternehmen ohne feste IP und Exch03 betreut hat, kann ich dir nur den rat geben: Installier das Ding neu, wenns nich geht, weiche auf einen anderen POP3 abholer aus. HOW-TOs für neuinstallationen findest du eigentlich bei Google, wenns nen anderer sein soll kann ich dir nur den POP2Exchange von GFI empfehlen. Viel Erfolg Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oskar1974 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 MoiN! Erst mal Danke für deine Antwort. Ja.. das leidige Thema der dynamischen IP und des pop3 Connectors. Sicherlich wäre dein Szenario das Sinnvollste - aber was soll ich machen ;-) Du gehst also davon aus, das der pop3 Connector Schuld ist !? Sind diese zicken, die er macht bekannt - bzw. "kommt das einfach schon mal vor" ? Grüsse, Oskar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo. Stelle in den Einstellungen des POP3 Connector die Protokollierung auf hoch, starte den Dienst neu. Dann solltest du genügend Einträge in der Ereignisanzeige haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ja.. das leidige Thema der dynamischen IP und des pop3 Connectors. Sicherlich wäre dein Szenario das Sinnvollste - aber was soll ich machen ;-) Auch mit dynamischer IP kann man direkt zustellen lassen: HOW TO: Direkter Exchange SMTP Mail Empfang bei einer Internetanbindung mit dynamischer IP Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.