MiseryIndex 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ich versuche seit Tagen ein Philips Speechmike oder andere Endgeräte die Audio(in) & Audio(out) nutzen über eine Remotedesktop Verbindung zu benutzen. Auf dem Server wird mir aber leider nur bei Audio(out) ein Treiber angezeigt "Microsoft RDP Audiotreiber". Das Feld Soundaufnahme bleibt dabei leider leer. Ich habe nun herausbekommen das RDP kein bidirektionales Audio untersützt. Citrix beispielsweise hat dafür ja einen eigenen Treiber geschrieben. Ich möchte das ganze natürlich möglichst ohne Citrix Lizens laufen haben. Deswegen lautet meine Frage ob es nicht irgendwo einen Treiber gibt (darf auch etwas kosten) der bidirektionales Audio unterstützt. So das ich mich ganz normal mit dem Remotedesktop am Terminalserver anmelden kann und meine Endgeräte nutzen kann. Vieleicht weiss ja jemand etwas dazu. Danke schonmal im MFG Fred. – *push* hilfe..... – *push* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 warum nicht einfach RealVNC oder UltraVNC nutzen? Ich arbeite zwar normalerweise auch nur mit RDP, weil bequemer, aber wenn VNC einmal eingerichtet ist, läuft das ja auch recht ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Das Problem tauchte hier bereits mehrmals auf, bitte nutze die Suchfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.