Jump to content

VPN Client automatisch verbinden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vpnclient.exe ist aber die .exe die den komischen Win32-Fehler ausführt.

Ja, Fehler sind immer komisch.

das Programm startet bei mir über diese: vpngui.exe.

Wie der Namen schon sagt, das ist nur eine Benutzeroberfläche. Und die lässt sich nicht via Comandline beenden.

Alternativ einfach mal auf der Comandline die jeweilige EXE mit dem Parameter /? aufrufen, dann bekommst Du die Optionen angezeigt. Bei mir funktionierts mit dem disconnect.

Du hattest doch geschrieben, daß Du den Fehler Win32 gefunden hast? Was denn nun? Beschreib doch das Problem nochmal exakt.

Dumme Frage, aber für was stehen die % ? ;)

Das sind Variablen, schau dir mal die Ausgabe von SET auf der Comandline an.

Du hattest doch geschrieben, daß Du den Fehler Win32 gefunden hast? Was denn nun? Beschreib doch das Problem nochmal exakt.

Ja meine .exe die ich starten muss scheint wohl die "vpngui.exe" zu sein. Wenn ich diese starte öffnet sich ganz normal der VPN-Client. Wenn ich die "vpnclient.exe" öffnen will kommt der Win32-Fehler. Es scheint also, dass ich einfach vorher die falsche exe geöffnet habe.

So jetzt öffne ich nun die vpngui.exe und connecte. Wenn ich dann mit dem Befehl "disconnect" beenden will, kommt der Fehler den man auf dem Screenshot sieht.

Ich hoffe man hat das Problem jetzt besser verstanden ;).

[main]

GroupPwd=

GroupName=meingruppenname

UserPassword=meinpassword

Description=

enc_GroupPwd=

Host=meineip

enc_UserPassword=meinpassword

CertStore=0

CertSerialHash=

CertName=

Username=meinusername

AuthType=1

EnableISPConnect=0

ISPConnectType=0

ISPConnect=

ISPPhonebook=

ISPCommand=

SaveUserPassword=1

NTDomain=

EnableBackup=1

BackupServer=meinbackupserver

EnableMSLogon=1

MSLogonType=0

EnableNat=1

TunnelingMode=0

TcpTunnelingPort=

CertPath=

CertSubjectName=

SendCertChain=0

PeerTimeout=90

EnableLocalLAN=0

so stehts in der drin ;)

Sorry ist irgendwie alles etwas chaotisch, ich weiß :).

Also ich brauch im Grunde 2 Dateien:

Eine die ich anklicke, und der VPN-Client startet. Das konnte man einstellen und hat sich erledigt.

Nun brauchte ich noch eine Datei, mit der ich den VPN-Client zum disconnecten bringe.

Das hab ich jetzt auch endlich geschafft :D. Und zwar mit:

taskkill /im vpngui.exe /f

Ok, hat sich also alles erledigt.

Danke an Alle, die sich so fleißig bemüht haben :)

Eine die ich anklicke, und der VPN-Client startet. Das konnte man einstellen und hat sich erledigt.

"C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe" & " connect ConnectionEntryName

Du kannst an der Stelle natürlich auch den Username und das PW hinterlegen, ob es das Risiko wert ist, das PW im Klartext in einer Batch hinterlegt zu haben, mußt Du selbst entscheiden.

Nun brauchte ich noch eine Datei, mit der ich den VPN-Client zum disconnecten bringe.

"C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpnclient.exe disconnect"

Das hab ich jetzt auch endlich geschafft :D. Und zwar mit:

taskkill /im vpngui.exe /f

Das ist IMHO ein schlechter Würgaround. Geh lieber auf die Suche nach der Ursache für den Fehler, den Du angezeigt bekommst, wenn Du es so wie von mir beschrieben beenden willst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...