christianwehner 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Servus, da ich neu im Forum bin Gruß an alle. Zu meinem Problem oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. Hab Microsoft SBS 2003 R2 als Testversion geladen CD 1 und CD 2. Beide gebrannt und dann Cd 1eingelegt um SBS 2003 R2 zu installieren. Das ganze findet in einer VM Umgebung statt und wurde auch so weit ohne Probleme installiert. Nach den Anmeldebildschirm kam dann die Meldung CD 2 einlegen. Auch das ohne weiter Probleme. Nun wurde beschrieben, das ich dann weitere Tools installieren (Exchange vor allem) könne mit einem Icon auf dem Desktop " Setup fortsetzern" oder so. Tja und da hänkt es kein Icon auf dem Desktop finde auch keine Möglichkeit unter Software installiern ("Systemsteuerung") den Exchange nachzuinstallieren, da ich bei der Installation von SBS 2003 R2 gar nichts auswählen konnte. Hoffe es kan mir jemand helfen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) da ich bei der Installation von SBS 2003 R2 gar nichts auswählen konnte. Bei der Installation der CD1, Installation du auch nur Windows 2003 Server, da gibt es noch keine Auswahlen. Du solltest aber auf dem Desktop einen Link mit Setup fortsetzen haben, wenn nein, dann schau auf der CD1 nach, da gibt es auch die Datei setup.exe LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
christianwehner 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo also das einzige was ich auf dem desktop hae ist "Sicherheitskonfigurations-Assistent". Sonst nichts. Wenn ich das Setup von CD 1 starte kommt der Willkommensbildschirm und ich kann SBS 2003 R2 "neuinstallieren oder "update" machen und auch optionale Komponenten installiern. Aber ich finde nicht mit Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hab Microsoft SBS 2003 R2 als Testversion geladen CD 1 und CD 2. Hat der SBS nicht 6 CD's ? Zumindest bei mir so. Hast du vllt nicht SBS, sondern Windows 2003 Server installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo. Hast du jetzt CDs oder DVDs. Wenn du CDs hast, dann hast du mit Sicherheit den Standard W2003 R2 Server, das würde auch zu deinem Beitrag #3 passen. So wie Symbadisch schreibt besteht der SBS auf mind. 5 CDs oder 1 DVD. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
christianwehner 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Servus ja jetzt wo ihr es sagt :-) Oh man.... Bekommt man noch irgendwo SBS 2003 als Trial bekomme immer nur noch die 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Christian, du bekommst immer nur die aktuellen Versionen als Trial. Aber was spricht gegen den SBS 2008 ? Den wirst du in Zukunft öfter sehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
christianwehner 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Jo werde ich bestimmt. Aber das Projekt was ich mache muss bis Ende November stehen und erscheinundtermin wäre der 12.November. Erstens ist mir das zu knapp und zweites stürtz ich mich bestimmt nicht auf die neuste Version (stabilität, updates, usw.) Dann doch lieber was stabiles und in 3 Jahren kann man das dann immer noch entscheiden. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.