Letze01 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, in einer reinen Exchange2007-Organisation sollen die Standardbenutzer ein Sende- und Empfangslimit von 5MB haben. Andere User sollen 10MB senden und empfangen können. Um das zu erreichen, habe ich die globalen Einstellungen sowie den Sendeconnector und den Empfangsconnector auf 10MB eingestellt. Außerdem habe ich eine Verteilergruppe angelegt, deren MaxSendSize und MaxReceiveSize ich auf 5MB festgelegt und einige User hinzugefügt habe. Dennoch können nun alle User, auch die Mitglieder dieser Gruppe Mails mit bis zu 10MB versenden. Habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? Oder wie kann dieses Szenario noch gelöst werden, ohne dass die Begrenzungen direkt auf den Postfächern ausgesprochen werden? Ach ja, den Artikel "Verwalten von Beschränkungen der Nachrichtengröße" habe ich schon ein paar Mal durch, aber weitergeholfen hat mir das leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, such mal nach Exchange 2003 Sendegrößenbegrenzung. Ist zwar für Exchange 2003, aber sollte genau dein Problem sein. Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Kai, in meinem Fall scheint es genau andersrum zu sein, als bei den anderen Beiträgen die ich hierzu finden konnte. Ich habe nicht das Problem, dass ich größere Mails nicht durchbekomme, sondern dass Mitglieder einer Gruppe, deren Größenbegrenzung auf 5MB festgelegt wurde, dennoch 10MB senden und empfangen können. Beziehen sich die Parameter maxsendsize und maxreceivesize einer Gruppe denn tatsächlich auch auf deren Mitglieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.