Rumak18 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi Leute, ich habe bereits mehrere (auch Microsoft) Beiträge durchforstet, allerdings bin ich mit diesen irgendwie nie richtig zu Recht gekommen. Es geht darum, dass ich einen 2k DC so konfigurieren möchte, dass er einen externen Zeitserver (bsp. windows.time.com) nach der Zeit abfragt. Wie muss ich das konkret einstellen? Auch die entsprechende Konfiguration für 2k3 und 2k8 würde mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Zum Konfigurieren: net time /setsntp:"time.windows.com ptbtime1.ptb.de", usw. Zum Überprüfen: net time /querysntp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Zum Konfigurieren: net time /setsntp:"time.windows.com ptbtime1.ptb.de", usw.Zum Überprüfen: net time /querysntp Da fehlt ein w32tm /config /update Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hola, Auch die entsprechende Konfiguration für 2k3 und 2k8 würde mich interessieren. guckst du hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/zeit-falschen-dc-syncronisiert-141173.html#post866755 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ok. Danke euch schon mal. Wie immer zügig (-: Allerdings werde ich das ganze erst morgen nachverifizieren können, auch wenn ich jetzt schon sehe, dass mein 2k DC (PDC) beim Befehl "net time /setsntp:"time.windows.com ptbtime1.ptb.de" hängenbleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Ok. Danke euch schon mal. Wie immer zügig (-:Allerdings werde ich das ganze erst morgen nachverifizieren können, auch wenn ich jetzt schon sehe, dass mein 2k DC (PDC) beim Befehl "net time /setsntp:"time.windows.com ptbtime1.ptb.de" hängenbleibt. Versuch mal net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de w32tm /config /update net stop w32time w32tm /once net start w32time HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hast Du denn eine Internetverbindung ? NTP geht nicht über einen HTTP-Proxy. Der NTP-Server mit seinem Port 123/UDP muss direkt über einen Router erreichbar sein. Da das bei uns aus Sicherheitsgründen nicht geht, haben wir nun EMC Professional NET 19'' bestellt. Mal sehen... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, den /config Parameter bei "w32tm /config /update" gibt es nicht. Ich sehe in der Hilfe auch keinen entsprechenden Ersatz bei Windows 2000 Server. @zahni: Bei uns ist der Port frei geschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Alternativ gibt es noch das Tool Automachron. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Alternativ gibt es noch das Tool Automachron. Nix gegen Tools, aber sowas ist in einer Domäne sollte man in diesem Fall doch eher zum boardmittel greifen. Da kann man wenigstens von ausgehen, dass man bei Problemen auch Leute findet die helfen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Bei 2000 musst DU das halt per Hand machen: How to configure an authoritative time server in Windows 2000 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Bei 2000 musst DU das halt per Hand machen: How to configure an authoritative time server in Windows 2000 -Zahni Also ich hab das bisher immer so gemacht, wie ichs oben beschrub. Die ganzen Registry Werte braucht man meist nur, wenns Probleme gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Das ist ja lustig. Das gleiche Problem bin ich heute für unsere W2k3 Domain angegangen. Hier mal der Link, an den ich mich gehalten habe: Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Diesmal hat es sogar mit der automatischen Übersetzung geklappt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Also den Artikel von Microsoft habe ich schon letzte Woche angewandt und kontrolliert. Und dann bekomme ich im Eventmanager ständig die Event ID Nummern 54 und 64 mit der Meldung : Der Windows Zeitdienst konnte keinen Domänencontroller finden. Zeit- und Datumsaktualisierungen waren nicht möglich. Und genau aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt, da für mich diese Vorgehensweise somit nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.