Brainstormer83 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo! bei Win2k konnte man, wenn ein mp3 ect. angeklickt war, dieses direkt im explorer abspielen (es erschien ein "miniplayer" links neben den Dateien). Das geht bei XP anscheinend nicht mehr. Da muss man immer den Media-Player o.Ä. öffnen Oder gehts doch??? Bitte um Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 welche software ist denn alles zur wiedergabe von musik/mp3s auf dem rechner installiert? könnte sein das du die dateiendung einem andern prog (wahrscheinlich mplayer) zuweisen musst damit du direkt im explorer musik hören kannst. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 es ist nur der mediaplayer installiert. aber ich glaube du verstehst mich nicht... mir gehts nicht darum die dateien per doppelklick wiederzugeben, sondern wenn ich eine mp3-datei im explorer markiere, dann war bei w2k links (zwischen der Ordnerstruktur und dem eigtl. Inhalt des Ordners) dieser miniplayer... den finde ich bei XP nicht mehr. Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 hat denn keiner ne idee??? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Doch das geht auf jeden Fall, zumindest wenn du den IE6 SP1 drauf hast - ich hab auch mal lange danach gesucht... Ich schaue mal ob ichs nochmal finde... \EDIT: So sollte es gehen: Im IE auf Ansicht-->Explorer-Leiste-->Medien klicken, dann geht die Leiste links am Rand auf. Dann unten links in der Leiste auf Medienoptionen-->Einstellungen-->Webmedien in der Leiste wiedergeben \EDIT2: Es funzt aber irgendwie nicht immer, ich glaube, es hat was mit dem Dateinamen der mp3/wav/etc-Datei zu tun, habe gemerkt, daß er (bei mir zumindest) bei Dateinamen mit Unterstrich oder bei extrem langen Dateinamen seltsamerweise trotzdem versucht, sie beim anklicken downzuloaden und sie nicht einfach in dem Mini-Player öffnet.. Gruß, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.