r2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Zusammen ich stehe hier vor einem spziellen Problem. Gegeben ist ein Webfolder welcher ich im Explorer mappe, sodas ein "normaler" Dateizugriff möglich ist. Nun liegt dort eine .url-Datei, welche einen Link auf eine Webseite hat. So nun wenn ich auf diese .URL-Datei klicke, öffnet sich keine Webseite. Auch eine ASP-Seite welche diese Aufgabe übernehmen würde, löste das Problem nicht, da diese nicht "geparsed" wird, sondern im Klartext ausgeliefert wird. Eine .bat-Datei lässt sich nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass (null) nicht gefunden wurde. Das selbe mittels einem Script der per VBS diese Webseite öffnen würde. So und nun stehe ich vor einem Rätsel: Wie kann ich auf eine einfache Art und Weise den leuten Links in einem Webfolder zur Verfügung stellen? Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hi. Hier findest Du eine gute Anleitung mit Infos darüber, wie so eine URL-Datei aufgebaut ist: Wotsit.org - Search: 'URL'! Vielleicht hast Du irgendwas übersehen. Alternativ schon mal HTML-Dateien mit einer Weiterleitung im Header versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi. Hier findest Du eine gute Anleitung mit Infos darüber, wie so eine URL-Datei aufgebaut ist: Wotsit.org - Search: 'URL'! Vielleicht hast Du irgendwas übersehen. Alternativ schon mal HTML-Dateien mit einer Weiterleitung im Header versucht? Damian Besten Dank für den Tipp. HTML mit einer Weiterleitung wäre glaube ich das einfachste, aber auf das bin ich wieder nicht gekommen ;) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.