JustinXiang 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Leute! Ich hab mal ne kurze Frage an euch! Ich hab folgendes Problem! Wir haben PC Anywhere und ich finde zwar meine PCS allerdings nur die die im Gleichen Subnetz hängen! Jetzt find ich das etwas fad denn ich hab noch 2 andere Netze und dort würde ich auch gern hinkommen! Hat wer eine Idee von euch? Wenn ich die IP eingebe kommen ich auf die Rechner drauf nur anzeigen tut er sie nicht in der Auswahl! Wäre für Tipps sehr dankbar! MFg JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Leute! Ich hab mal ne kurze Frage an euch! Ich hab folgendes Problem! Wir haben PC Anywhere und ich finde zwar meine PCS allerdings nur die die im Gleichen Subnetz hängen! Jetzt find ich das etwas fad denn ich hab noch 2 andere Netze und dort würde ich auch gern hinkommen! Hat wer eine Idee von euch? Wenn ich die IP eingebe kommen ich auf die Rechner drauf nur anzeigen tut er sie nicht in der Auswahl! Wäre für Tipps sehr dankbar! MFg JustinXiang Wie wärs mit einem WINS Server? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Wir nehmen hier Hyena und haben dort PCA "eingeklinkt": C:\Programme\Symantec\pcAnywhere\awrem32.exe C:\Programme\Symantec\pcAnywhere\netzwerk.chf /c%E% Die Netzwerk.chf ist vorkonfiguriert. Der Parameter "/c" tauscht den Hostnamen aus. "%E%" ist der Hostname aus Hyena. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Du nutzt sicherlich die Schnellverbindung... Da schließe ich ich mich Norbert an, mit einem ordentlichen Wins sieht man da alles. Alternativ musst du eben deine eigenen Einträge machen. ( Unter Hosts zu finden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 So muß nun noch mal auf dieses Thema zurückkommen! Hatte in der zwischenzeit gröbere andere Probleme! Ich habe einen Winsserver installiert und der läuft auch aber die Eintrage im PC Anywhere tauchen trotzdem nicht auf! LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Ich habe einen Winsserver installiert und der läuft auch aber die Eintrage im PC Anywhere tauchen trotzdem nicht auf! Haben die Clients den WINS denn auch eingetragen? Nutzen sie ihn auch? Sind schon Clients registriert im WINS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 Danke für deine Antworten Sunny61 per mail! Hab jetzt mal die WINS DB's geleert nachdem ich gerade herausgefunden habe das mein Kollege beim DNS den WINS Forward Lookup aufgedreht hat! Hab diesen mal abgedreht weil ich ja gerne wissen würde ob sich die WINS Clients automatisch dort melden! Bei den Statistiken bekomme ich zwar eine Menge von Einträge aber keinen den er auch finden würde! Hat jemand noch eine Idee warum sich die Clients dort nicht melden! Ich schick die WINS Server via DHCP-Optionen mit! Würde mich noch über Infos freuen! MfG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.