sushi1000 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo zusammen, habe mir die "erweiterten NTFS Berechtigungen" der Netlogon-Freigabe zerschossen. Kann mir jemand die Standardeinstellungen dieses Ordners mitteilen oder evtl. Link. Liebe Grüsse Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 spontan ohne nachzuschauen würd ich sagen: jeder : lesen ändern ect nur admins ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi1000 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ??? AD , Erweiterte Berechtigungen ! BenutzerGruppen, Dömän-Admin, Jeder ! Ist mein Profilordner für servergespeicherte Profile. Gruß sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ??? AD , Erweiterte Berechtigungen !BenutzerGruppen, Dömän-Admin, Jeder ! Ist mein Profilordner für servergespeicherte Profile. Gruß sushi Was genau willst du damit sagen? Update security on the new SYSVOL: Active Directory erklärt, wie du die Default Berechtigungen im Sysvol wieder herstellen kannst. Bye Norbert PS: http://truetechsolutions.supersized.org/archives/8-Default-Permissions-for-Sysvol.html könnte auch weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi1000 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 RISCHDISCH ! Genauer gesagt der Ordner "scripts".(Freigabe NETLOGON). Dort die erweiterten Berechtigungen. Gruß Sushi – Das ist einfach viel schwerer zu erklären als die Sache. Es muss mir nur einer die Rechte von dem Ordner NETLOGON mitteilen. Gruß Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 RISCHDISCH !Genauer gesagt der Ordner "scripts".(Freigabe NETLOGON). Dort die erweiterten Berechtigungen. Gruß Sushi – Das ist einfach viel schwerer zu erklären als die Sache. Es muss mir nur einer die Rechte von dem Ordner NETLOGON mitteilen. Gruß Sushi Das ist auch nur ein Unterordner im Sysvol, sollte also in den Links entsprechend erklärt sein. Mal ne Frage nebenbei. Was meinst du mit "Ist mein Profilordner für servergespeicherte Profile."? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sushi1000 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich nutze die Freigabe NETLOGON als Übergeordneter Ordner für die Benutzerprofile ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
abra-x-as 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich nutze die Freigabe NETLOGON als Übergeordneter Ordner für die Benutzerprofile ! Das macht man aber nicht!!! Dafür ist NETLOGON nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ich nutze die Freigabe NETLOGON als Übergeordneter Ordner für die Benutzerprofile ! Ganz schlechte Idee. Deine Konstruktion ist alles andere als gut. An deiner Stelle würde ich damit mal anfangen und die Profile daraus entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.