mopixx 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, ich hab da ein kleines Prob mit meinem Home Office Platz. Vor kurzem haben wir VDSL50 t-home bekommen und mit inbetriebnahme des neuen Routers SpeedportW701 der Telekom komm ich in die Konfig des Netgear nicht mehr rein. Sobald ich den NG an das LAN klemme geht da nix mehr. Trenne ich diesen bin ich sofort in der Konfig. Natürlich gilt das auch fürs Routing oder WLAN. Das gleiche gilt aber zum Beispiel nicht für den FVS318 von Netgear. Der läuft wunderbar, hat nur leider kein WLAN. Ich hab aus Spass mal nen einfachen AP von Netgear angeklemmt der hat das gleiche Problem. Kommen die Geräte mit dem W701 in Verbindung ist da Schicht. Hab den FWG auch schon geupdatet. Hat nix gebracht. Lässt der W701 keine weiteren Ap´s zu oder haben beide Geräte ne Macke? Hat da jemand nen Rat ? Grüsse mopixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 IP-Adressenkonflikt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 das hab ich schon überprüft. Hab dem AP auch Adressen ausserhalb des dhcp erteilt. Hat nix gebracht. Wenn ich z.b. nur den FVS und den 114 ins Lan packe funktioniert das ja auch alles wunderbar. Erst die Zuschaltung vom W701 macht den AP strubelig. Leider kann der FVS kein VDSL 50 sonst hät ich den Telekom ******* schon längst in die Tonne gehauen. Das kuriose ist , dass mir der 701 den Netgear ja sogar anzeigt in der Sicherheitstabelle. Scan ich aber das Netzwerk ist der weg . !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hört sich merkwürdig an, so als ob etwas doppelt vergeben wurde, MAC-Adresse oder IP-Adresse. Du kannst also, wenn der Telekom Dingens angeschlossen ist, nicht mehr auf den Netgear zugreifen ? Wie ist das Netz denn aufgebaut, wer ist wie miteinander verbunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
macenno 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 kommt mir bekannt vor. Kannst Du die IPs des W701 noch mal komplett kalt machen? Ich würde den NG als DHCP benutzen und den W als Uplink. Ansonsten: Firmware mindestens 33.04.xx... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 also: Haupthaus: W701 IP 192.168.1.1 FW 33.04.57 DHCP 192.168.1.100 - 199 -- Reciever 1 per dhcp -- PC Büro 1 per dhcp -- PC 2 Büro 1 per dhcp -- Server 1 IP 192.168.1.19 Switch Netgear FSV IP 192.168.1.190 Poolhaus FWG114 Ip 192.168.1.79 -- PC 3 IP 192.168.1.2 -- PC 4 IP 192.168.1.5 -- Laptop per dhcp -- Reciever per dhcp -- LAN/CAM Server IP 192.168.1.29 Hab gestern den fwg und den 701 gegen neue Geräte getauscht. Das Problem bleibt. allerdings komme ich jetzt auch nicht mehr auf den FSV. Es lief ja mal für genau 3h. Ich hab das Gefühl, dass da ein Update der Telekom fehlerhaft ist. Mit xx.xx.56 und 57 läuft es nicht. Ich kann leider nicht nachvollziehen wann das 55 geändert wurde, hatte leider automatische Konfiguration an. Die Telekom ist mittlerweile selber ratlos. Hab mehrfach mit denen Tel., (was ja nicht immer was heissen mag. Hatte aber trotzdem jemand kompetenten dran) leider konnte er mir die FW unter 57 nicht mehr zukommen lassen. IP und MAC sind nicht doppelt vergeben. hab ich überprüft. Beide 701 wurden in Werk zurückgesetzt. hat nix gebracht. Ich hab mittlerweile das Gefühl, das die Telekom da absichtlich ne speere einbaut. Das kann doch nicht sein. Ich hab dann darum gebeten mir ein AP Hausseitig zukommen zu lassen um das Phänomän zu testen ob das auch mit dem Telekom AP nicht geht. Schliesslich liegt die Kompatibilität ja auch im Interesse der Telekom. keine Chance könnte keiner entscheiden. Ich bin da echt ratlos ! Muss ich die MAC trotdem in die WLAN Security eintragen? das kann es doch nicht sein. Die Security ist komplett aus. Kennt jemand einen anderen Router der VDSL50 fähig ist? ich hab die Schnauze voll von dem ******* Teil ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.