BaSe 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Client:WinXP;Server:Win2003 Ich hab ein Phänomen das ich schon seit längeren beobachte. Wenn ich auf einem Netzlaufwerk eine Datei mit der r.Maustaste anklicke dauert es besonders lang bis dann das Menü erscheint, und das nur bei executeable Dateien .exe. Es dauert manchmal bis zu 10sec bis das Menü aufpoppt und auch manchmal wieder gleich verschwindet. Mit anderen Dateien ala .pdf, .ini, etc. tritt das Problem nicht auf. Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo, deaktiviere mal den Virenscanner auf dem Client bzw. definiere in dem Virenscanner das die Netzlaufwerke nicht gescannt werden. Gruesse Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Die lokal installierten Virenscanner sind schon so konfiguriert das keine Netzlaufwerke gescannt werden, hab aber desweiteren die Scanner mal deaktiviert, Problem immer noch das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, kleines Feedback. Das Problem lag an den ShellExtensions von TugZIP, scheinbar läd er beim rechtsklick ne Menge Extensions. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.