peter.muss 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Guten Morgen zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem: Nach einem Crash des Domain-Controllers auf dem auch E2K läuft, kann ich den Store nicht mehr starten. Bei dem DC ist zwei RAM-Speicher und die gespiegelten Festplatten abgeraucht. Mit Acronis konnte ich noch alle Daten von einer der beiden Festplatten klonen. Nun habe ich zwei neue RAMs und zwei neue HDDs verbaut und via Acronis alles wieder zurückgeholt. Alles läuft, nur der Store kommt nicht online. Hier die Umgebung: W2K Domain Controller mit SP4 und Rollup E2K mit SP auf der selben Maschine Gegooglt, und mit ESEUTIL versucht, die Fehler zu beheben. Beim pub1.edb geht das auch glatt, nur die priv1.stm Datei ist defekt. Wenn ich versuche, mit ESEUTIL den priv1.edb zu reparieren, kommen folgende Fehler-Meldungen: ----------------- C:\Programme\Exchsrvr\BIN>eseutil /p c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb Microsoft® Exchange Server Database Utilities Version 6.0 Copyright © Microsoft Corporation 1991-2000. All Rights Reserved. Initiating REPAIR mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.edb Streaming File: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\pub1.STM Temp. Database: TEMPREPAIR3124.EDB Checking database integrity. Scanning Status (% complete) 0 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 |----|----|----|----|----|----|----|----|----|----| ................................................... Integrity check successful. Note: It is recommended that you immediately perform a full backup of this database. If you restore a backup made before the repair, the database will be rolled back to the state it was in at the time of that backup. Operation completed successfully in 27.109 seconds. C:\Programme\Exchsrvr\BIN>eseutil /p c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Microsoft® Exchange Server Database Utilities Version 6.0 Copyright © Microsoft Corporation 1991-2000. All Rights Reserved. Initiating REPAIR mode... Database: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Streaming File: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.STM Temp. Database: TEMPREPAIR1636.EDB Checking database integrity. The database is not up-to-date. This operation may find that this database is corrupt because data from the log files has yet to be placed in the database. To ensure the database is up-to-date please use the 'Recovery' operation. Operation terminated with error -4001 (JET_errFileIOBeyondEOF, a read was issued to a location beyond EOF (writes will expand the file)) after 4.78 seconds. C:\Programme\Exchsrvr\BIN>eseutil /r c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Microsoft® Exchange Server Database Utilities Version 6.0 Copyright © Microsoft Corporation 1991-2000. All Rights Reserved. Initiating RECOVERY mode... Logfile base name: c:\programme\exchsrvr\mdbdata\priv1.edb Log files: <current directory> System files: <current directory> Operation terminated with error -1003 (JET_errInvalidParameter, Invalid API para meter) after 0.0 seconds. ----------------------------------------------------------- Was kann ich da machen? Vielen Dank für Eure Unterstützung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo. Was kann ich da machen? Am einfachsten natürlich die Datensicherung zurückspielen. Ansonsten gibt es noch den Befehl eseutil /createstm, das erstellt dir eine leere STM Datei. Vorher aber nachlesen - http://www.msexchange.org/tutorials/Exchange-ISINTEG-ESEUTIL.html ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo GuentherH! Das hat auch nicht geklappt. Macht aber nix, da alle Outlook 2003 im Cache-Modus gelaufen sind, konnte ich von den Arbeitsplätzen aus alle Daten in ein pers. Postfach auf der lokalen FP der Clients speichern. Nun möchte ich "nur" noch eine komplett neue, leere priv1.mdb und pub1.mdb incl. der zugehörigen STM Dateien erstellen. Dann kann ich ja die pers. Postfächer wieder zurück in den Store "kopieren". Nur: wie lege ich solche neuen Datenbanken an?? Für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.