Minti 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der MMC. Ich möchte mir eine MMC einrichten mit welche ich mehrere Windows AD Domänen verwalten kann. Diese sind bei der Einrichtung auch erreichbar und können administriert werden. Speicher ich die MMC allerdings ab und öffne diese erneut connecten die SNAP-Ins immer mit der Standard Domäne, sodass ich jedes mal manuell die anderen Domänen connecten muss. Was kann ich machen damit die verschiedenen Domänen direkt administrierbar sind? Gruß Minti Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Du kannst die mmc auch mit dem Befehl dsa.msc öffenen. Dabei kannst du auch Paramter mitgeben, z.B. für welche Domäne er die Konsole öffenen soll mit: .. /domain=FullyQualifiedDomainName .. /domain=NetBIOSDomainName Das könntest du dir auch als Link ablegen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Vielen Dank schon mal für den Tipp. Gibt es denn auch eine Möglichkeit mehrere Domains zu verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi Minti, Du könntest Dir z.B. eine angepaßte MMC einrichten und Dir die gewünschten Domänen in diese MMC einbinden: How To Create Custom MMC Snap-in Tools Using Microsoft Management Console . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Aber dabei merkt er sich die Domänen auch nicht. Mir ist bis jetzt kein Weg bekannt, dies einfach zu erreichen, außer dem parametrisierten Aufruf von dsa. msc grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi grizzly999, doch, tut er. :) Du mußt dazu jedoch beim Verbinden auf die entsprechende Domäne im Dialog der MMC (beispielsweise AD User & Computer) "Connect to Domain" den Haken bei "Save this domain setting for the current console" auswählen. Dann die MMC mit mehreren AD U&C Snapins abspeichern und fertig. :) Siehe auch Manage a different domain: Active Directory . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 den Haken bei "Save this domain setting for the current console" auswählen. Der ist meinen alten Augen doch glatt entgangen. :cry: Thx a lot ;) Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Off-Topic:Schön, Dir auch einmal helfen zu können. :)...jederzeit gern wieder. ;)Viele Grüßeolc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minti 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Von mir auch vielen Dank für den Tipp. Habe die Checkbox immer übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.