gogo_sven 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Freunde, Habe gerade ein Postfach deaktiviert und wollte dem bestehenden Benutzer als Email-Kontakt hinzufügen. Jedoch wird mir der Benutzer nicht in der Auswahl der bestehenden Benutzer angezeigt. Wenn ich den Email-Kontakt als neuen Benutzer anlegen möchte, mault er natürlich, dass dieser schon existiert. Unter getrennt Postfächer taucht er aber nicht auf ??? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Freunde, Habe gerade ein Postfach deaktiviert und wollte dem bestehenden Benutzer als Email-Kontakt hinzufügen. Jedoch wird mir der Benutzer nicht in der Auswahl der bestehenden Benutzer angezeigt. Wenn ich den Email-Kontakt als neuen Benutzer anlegen möchte, mault er natürlich, dass dieser schon existiert. Unter getrennt Postfächer taucht er aber nicht auf ??? Gruß Sven Soll es wirklich eine Email-Kontakt werden, oder ein Email-Benutzer? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, folgender Link, könnte Dir weiterhelfen bzw. erklären warum das Postfach nicht bei "getrenntes Postfach" auftaucht: Clean-MailboxDatabase Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja, weil der Benutzer seine Mails über einen externen Server abrufen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja, weil der Benutzer seine Mails über einen externen Server abrufen soll. Das ist jetzt die Antwort auf welche Aussage? Eventuell willst du doch einen Emailuser und keinen Kontakt? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 War ne Antwort auf die Frage, ob ich wirklich einen Email-Kontakt möchte. Habe den Server mal neu gestartet, dann taucht das Postfach auch unter getrennte Postfächer auf. Aber wie kann ich ein Postfach sofort löschen, ohne den dazu gehörigen Nutzer zu löschen ? Der Benutzer muß seine Mails über das WEb-Portal des Providers direkt abrufen können, daher Mail-Kontakt und nicht Postfach. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 War ne Antwort auf die Frage, ob ich wirklich einen Email-Kontakt möchte. Aber wie kann ich ein Postfach sofort löschen, ohne den dazu gehörigen Nutzer zu löschen ? Indem du den User email Deaktivierst. Lies dir doch mal die Dialoge dazu durch wenn du das jeweilige anklickst in der EMC. Der Benutzer muß seine Mails über das WEb-Portal des Providers direkt abrufen können, daher Mail-Kontakt und nicht Postfach. Lies mal nach, was der Unterschied zwischen: Emailkontakt, Mailboxuser und Emailuser ist ;) Vielleicht wird dann klar, warum ich mehrfach nachgefragt habe. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Vielen Dank, das war der richte schubser... :) Kannte ehrlich gesagt den Unterschied noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.