firepower28 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo an alle MCSEBOARDler, ich beisse mir schon seit ein paar Tagen an einem Problem die Zähne aus. Folgendes Szenario: 1. Server: SBS 2003 mit SP2, als DC, Exchange ist installiert, aber nicht genutzt. Sharepoint funktioniert dort nicht mehr, keine Ahnung warum, aber erstmal nebensächlich. 2. Server: Standard 2003 mit SP2, als Mitgliedsserver. Lokales Benutzerkonto in Hauptbenutzer Jetzt habe ich einen Sharepoint Portal Server 2003 den ich auf dem zweiten Server installieren will. Er fängt ganz normal an, fragt dann nach einem Benutzerkonto, welches ich auch angebe. Danach macht das Setup ein Roll Back und ist fertig. Daraufhin habe ich den KB Artikel 907376 gefunden und dass Konto in den Lokalen Richtlinien hinzugefügt. Aber leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt. Danach den Server wieder aus der Domäne genommen und erneut versucht, aber auch das klappte nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt, und wie ich das hinbekommen kann ? Ach so der Mitgliedsserver soll auf das AD vom DC zugreifen können. Irgendwelche Ideen ?? Viele Grüße Firepower Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, den Benutzer hast Du, wie im Artikel beschrieben, bei "Anmelden als Dienst" und "Anmelden als Stabelverarbeitungsauftrag" eingetragen, richtig?! Gibt es in den Eventlogs diesbezüglich noch Einträge? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
firepower28 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi twiki, ja genau, steht alles drin. Installiere gerade den Standard Server neu, und dann berichte ich nochmal. Grüße Firepower – – So hab den Server neu installiert, upgedatet, in die Domäne aufgenommen, Sharepoint Portal Server drauf, und nun klappt es. Komischerweise hat er auch nicht nach einem Benutzerkonto bei der Installation gefragt. Weiß da jemand etwas näheres zu ? Ich hab dann testweise einen neuen User auf dem DC angelegt, und ich konnte im User-Manager im Sharepoint, den User auswählen. Alles so wie es sein soll. Wenn aber jemand ne Idee hat, warum das so war, bitte antworten, genau dass wäre interressant, woran es gelegen hat. Damit man beim nächsten Mal, den Server nicht neu aufsetzen muss !! Danke Firepower Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.