saracs 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Klage gegen Gott gescheitert Florian Rötzer 17.10.2008 Ein Senator aus Nebraska hatte Strafanzeige gegen Gott wegen schwerer Terrordrohungen eingereicht, das Gericht wies die Klage zurück, weil der Angeklagte keine Adresse hat. Im September letzten Jahres hat Ernie Chambers, seit 38 Jahren Senator im US-Bundesstaat Nebraska, eine Klage gegen Gott vor dem Bezirksgericht eingereicht. Das Gericht sollte Gott durch eine einstweilige Verfügung untersagen, schädliche Handlungen zu begehen und Terrordrohungen zu äußern. Erst einmal hat Gott gewonnen und das Gericht die Klage zurückgewiesen, weil es für Gott nicht zuständig sei. [...] quelle: TP: Klage gegen Gott gescheitert *sprachlos* :D :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Die Ammis sind schon ganz schön bescheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich hätte eher den Teufel verklagt und nicht den lieben Gott. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hey, das war doch der Teufel, der die KLage eingereicht hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Habe heute im NDR einen Beitrag dazu gehört, in dem der klagende Senator auch zu Wort kam. Ziel der Klage ist, auf das verfassungsmäßige Recht in Amerika hinzuweisen, mit jeder noch so absurden Klage vor Gericht ziehen zu können. In sofern ist diese Klage sozialkritische Satire. Laut Meinung des Senators sei es absoluter Schwachsinn, dass z.B. Besucher eines Cafés deren Betreiber auf Schadensersatz verklagen können, wenn sich die Besucher selbst heißen Kaffee auf die Hose kippen und sich dabei verbrühen. Schließlich seien die Betreiber nicht für die Ungeschicktheit der Besucher verantwortlich. Und das ein Kaffee nun mal heiß serviert wird, ist normal. Das amerikanische Rechtssystem veranlasst mich des öfteren zum Schmunzeln ;) In diesem Sinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Habe heute im NDR einen Beitrag dazu gehört, in dem der klagende Senator auch zu Wort kam. Ziel der Klage ist, auf das verfassungsmäßige Recht in Amerika hinzuweisen, mit jeder noch so absurden Klage vor Gericht ziehen zu können. In sofern ist diese Klage sozialkritische Satire. Laut Meinung des Senators sei es absoluter Schwachsinn, dass z.B. Besucher eines Cafés deren Betreiber auf Schadensersatz verklagen können, wenn sich die Besucher selbst heißen Kaffee auf die Hose kippen und sich dabei verbrühen. Schließlich seien die Betreiber nicht für die Ungeschicktheit der Besucher verantwortlich. Und das ein Kaffee nun mal heiß serviert wird, ist normal. Das amerikanische Rechtssystem veranlasst mich des öfteren zum Schmunzeln ;) In diesem Sinne... Das ergibt schon mehr Sinn. Aber soviel auch zum Thema Medien und Manipulation derselben. Deshalb bin ich inzwischen immer sehr vorsichtig mit eigenen Meinungen aufgrund von Sendungen/Meldungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 wenn dem so ist, wunderbar! gelungene aktion! ABER :D ich würde auch ohne zu zögern glauben, dass tatsächlich irgend ein ami auf die idee kommt gott zu verklagen :rolleyes: aber am besten finde ich die begründung des gerichts *g sorry, konnten die klage nicht zustellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 [...]Deshalb bin ich inzwischen immer sehr vorsichtig mit eigenen Meinungen aufgrund von Sendungen/Meldungen usw. Full Ack! Ich bilde mir meine Meinung auch lieber basierend auf Meldungen aus verschiedenen Quellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 wobei es bei zeiten gar nicht mal so einfach ist verschiedene quellen zu finden die nicht von der selben quelle abgeschrieben haben :( :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ...Auch wieder wahr, leider ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Mal sehen wann dort jemand auf die Idee kommt den Weihnachtsmann zu verklagen. Z.B. wegen Unterschlagung, weil er kein Geschenk bekommen hat ;) Zumindest mit der Zustellung dürfte es keine Probleme geben, da ja Millionen Wunschzettel jährlich den Weihnachtsmann erreichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Der hat ja auch eine Adresse, siehe Begründung der Klageabweisung ;) Off-Topic:Sehr kritischer Thread, denkt an die hier verbotene Rechtsberatung ;) :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ami10tfs 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 MCSE Killer76, Das haben die Schon wegen d. Ausdruck "ho ho ho". Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Naja, amerikanische Gesetze sind immer wieder ein Lacher wert. Hier ein paar Beispiele: Lustige und kuriose Texte :: Lustige Amerikanische Gesetze Mein absoluter Favorit: Ein Gesetz verbietet es dem Arkansas River, höher als bis zur Brücke der Hauptstraße in Little Rock, zu steigen. [/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hier nochmehr ;) Lustige Amerikanische Gesetze - portablegaming.de Proletenhumor - Lustige Fun Texte: Amerikanische Gesetze wobei mir am besten das mit der Frau im Auto, während der Mann vor ihr mit roter fahne etc. auch in deutschland gibt es solche z.b. todesstrafe (ich glaub gibt es noch in hessen) MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.