smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen! Heut wollte ich ein Excel Dokument öffnen und bekam folgende Meldung: Sie vesuchen, einen Dateity zu öffne, der durch die [Registrierungsrichtlinieneinenstellung/U] blockeirt wird. Es gibt aber keine Richtlinie die das blockieret. Hat jemand ne Idee was da blockieren kann? Wie kann man das umgehen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen!Heut wollte ich ein Excel Dokument öffnen und bekam folgende Meldung: Sie vesuchen, einen Dateity zu öffne, der durch die [Registrierungsrichtlinieneinenstellung/U] blockeirt wird. Es gibt aber keine Richtlinie die das blockieret. Hat jemand ne Idee was da blockieren kann? Wie kann man das umgehen??? Dann ist es eben ein einzelner Registry Wert der sonst durch die Richtlinie eingestellt würde. Müßte man nur noch rausfinden welcher. :) Schnapp dir doch mal Regmon. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Heut wollte ich ein Excel Dokument öffnen und bekam folgende Meldung: Sie vesuchen, einen Dateity zu öffne, der durch die [Registrierungsrichtlinieneinenstellung/U] blockeirt wird. Es gibt aber keine Richtlinie die das blockieret. Sicher? Was sagt RSOP.MSC auf dem Client? Hast Du mit GPEDIT.MSC auf Deinem Client gespielt? Bekommst Du die Fehlermeldung auch in einem anderen Benutzerprofil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Schau mal hier ... http://support.microsoft.com/kb/922850/de Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja, ich habe das File versucht von einem anderen Rechner aus zu öffnen, das gleiche. Wenn ich das Dokument mit OpenOffice öffne und dann als Excel abspeichere, dann kann ich es öffnen. – Hi Sunny61. Was soll mir RSOP od. GPEDIT sagen? Hilf mir bitte auf die Sprünge. In GPEDIT/RSOP finde ich nichts auffälliges Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja, ich habe das File versucht von einem anderen Rechner aus zu öffnen, das gleiche. Wenn ich das Dokument mit OpenOffice öffne und dann als Excel abspeichere, dann kann ich es öffnen. Bist Du den Link von ITHome nachgegangen? Was soll mir RSOP od. GPEDIT sagen? Hilf mir bitte auf die Sprünge. In GPEDIT/RSOP finde ich nichts auffälliges Welche Office Version und welchen IE hast Du auf welchem OS mit welchem Patchstand installiert? Du weißt bestimmt was RSOP.MSC bedeutet. Du bist dir sicher, nicht irgendwelche GPOs erstellt zu haben? Was macht der WSUS? Melden sich die Clients schon? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Office2003, aktuell gepatcht und IE7 auf XP. RSOP zeigt die Policys. Ich habe sicher keine erstellt die in die Richtung greift. Bei WSUS noch nicht viell los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hast Du den Artikel gelesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja ITHome. Ich kann (will) aber nicht auf allen PCs jetzt einzeln die Registry ändern. Die admnistrator Trunschuhe brauchen vorher neue Schnürbänder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Ja ITHome.Ich kann (will) aber nicht auf allen PCs jetzt einzeln die Registry ändern. Kannst du damit das Problem lösen? Die admnistrator Trunschuhe brauchen vorher neue Schnürbänder. Über das Laufen oder nicht Laufen entscheidet ja wohl eher, ob die Lösung des Artikels bei dir hilft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Jein, denn lt. dem Artikel könnte ich dann gar keine Excel Dateien öffnen. Das geht aber schon. Die Datei die ich öffnen möchte wird von einem Programm generiert. Anscheinend gibt es da ein Versionspoplem mit Office 2003. Denke ich. Ich kann sonst alles öffnen. Alle xls, ppt & co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Jein,denn lt. dem Artikel könnte ich dann gar keine Excel Dateien öffnen. Das geht aber schon. Ah ok, also nicht ganz vollständige Fehlerbeschreibung. ;) Die Datei die ich öffnen möchte wird von einem Programm generiert. Ich hab auch ein eigenes Programm. :) Verstehst Du was ich damit sagen will? Wir wissen nicht, was Dein Programm macht und tut. Wenn es nur Exceldateien sind, die Probleme machen, die aus Deinem Programm kommen, dann weißt Du wo Du suchen mußt. In welcher Excel-Version werden die Excel Dateien aus Deinem Programm erstellt? Wenn Du so eine Excel mit OpenOffice geöffnet bekommst, liegts IMHO an der in Deinem Programm voreingestellten Version, mit der die Exceldateien abgespeichert werden. EDIT: Ist Dein Programm eine Access-DB? Hast Du Excel-Tabellen eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Das Programm heißt ReportWriter. Leider kann ich nicht feststellen in welcher Version das Excel produziert wird,weil ich die Datei nicht öffnen kann. Öffnen will ich es mit Office 2003. Das habe ich aber schon am anfang erwähnt. ( oder? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Das Programm heißt ReportWriter. Ist es das hier? Home Leider kann ich nicht feststellen in welcher Version das Excel produziert wird,weil ich die Datei nicht öffnen kann. Dann frag den Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Nein. Dieses R&R ist es nicht! Wird mir nichts anderes als Hersteller zu fragen übrig blieben. Jezt geht es mal ins Wochenende. Danke Sunny61 P.S: Was meintest du mit Teiel der Registry löschen? Welchen. Ich nehme nächste Woche doch meine Turnschuhe mit. Schönes Wochenende. Grüße aus Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.