andrew 15 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Die folgende Meldung habe ich bei einem Kunden auf mehr als einem Server vorgefunden und weiss nicht, wieso dieser Fehler Auftritt: Fehlermeldung erscheint bei der Anmeldung (ein Fenster "poppt" auf) diese Meldung hier erscheint --> Bitte prüfen Sie, ob die PC/SC Komponenten auf dem System installiert sind Hatte den Kunden gefragt, ob er was intalliert habe, irgend einen Kartenleser oder sonst was, ist aber nicht der Fall (gemäss Kunde) der Kunde meint, er hätte nur einen 3COM Switch austauschen lassen, aber die Meldung kann ja keinen Zusammenhang mit diesem gewechselten 3com Switch haben oder? Sagt diese Meldung irgend Jemandem was? Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Geschrieben 17. Oktober 2008 Kann es sein das hier Smartcards im Einsatz sind? Zitieren
andrew 15 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2008 nein, es sind keine Smartcards im Einsatz. habe wirklich keine Ahnung, von wo diese Meldung stammt – habe nochmals mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und siehe da, er hat doch was erzählt betreffend, es wurde vor nocht nicht langer Zeit irgend so ein Kartenleser respektive deren Software auf den Citrix Servern installiert. Gemäss meinen Recherchen müsste dies nämlich auch der Grund sein, das nun auf Terminal Servern solche Meldungen erscheinen. Demnächst wird so oder so noch ein SE von uns vor Ort gehen und sich unter anderem diesem Problem auch noch gleich annehmen, darum können wir dieses Problem mal als erledigt anschauen. Deine Vermutung war also dennoch richtig Zitieren
bind_maik 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Sag mal, hast Du oder Dein Kollege das Problem in den Griff bekommen? Hast Du einen Lösungsansatz? Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.