marceldelux 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit dem entfernen von Headern auf einem Edge synchronisierten Server: Folgendes Skript benutze ich, um den Header beim Senden einer E-Mail am Endpunkt (dem Edge-Server) abzuschneiden: Get-SendConnector “ConnectorName” | Remove-ADPermission -AccessRight ExtendedRight -ExtendedRights “ms-Exch-Send-Headers-Routing” -user “NT AUTHORITY\Anonymous Logon”, Nach nem Neustart des Transport-Dienstes zieht das auch. Allerdings wird diese Änderung mit jeder Edge-Synchronisation überschrieben... Was kann man hier tun außer das Skript Task-gesteuert alle 10 min. ausführen und den Transportdienst dann neu zu starten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Warum erstellst du keinen Send-Connector fom Typ Custom? Da sind per Default keine Permissions drauf - also musst dann auch keine entfernen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Die Connectoren werden doch durch Edge-Sync automatisch erstellt. Kann ich auf dem Hub den ausgehenden Connector einfach löschen und neu erstellen und neu synchronisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Japp, sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen da ich keine Testumgebung habe, um dies nachzustellen: Ich hab mir mal die derzeitigen Berechtigungen von dem Send-Connector angesehen und das sind ja doch schon einige... sollte ich die restlichen Berechtigungen aus dem Standard-Connector übernehmen und die ms-Exch-Send-Headers-Routing - Berechtigung rausnehmen? ich hab mal testweise nen Connector angelegt für eine Recipient-Domain. Die Mail kommt allerdings mit den Standard-Einstellungen nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.