kalle10000 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo zusammen, auf einer Workstation funktioniert Outlook 2003 nicht einwandfrei. Auf der Workstation ist Outlook 2003. Vorhanden sind ein Exchange- und ein POP3-Konto. Und der Cache Modus ist aktiviert. Bei dieser Kombination habe ich das Phänomen, dass die E-Mails, Aufgaben- und Terminanfragen an manchen Tagen, also nicht immer, im Postausgang stecken bleiben. Ich habe Outlook geschlossen, neugestartet und die E-Mails waren alle verschwunden. Danach ging wieder alles. Ich habe jetzt leider nicht testen können, wie es aussieht, wenn ich das POP3-Konto lösche oder den Cache Modus ausschalte, weil es bedauerlicherweise wieder funktioniert hat. Nur die Mails waren leider spurlos verschwunden und für den Anwender nicht so toll. Ein ähnliches Phänomen kenne vom Terminalserver, wenn für die Anmeldung am Terminalserver und für die Anmeldung an einer Workstation dasselbe servergespeicherte Profil verwendet wird. Wenn der Cache Modus auf der Workstation ausgeschaltet ist, funktioniert alles einwandfrei. Wenn der Cache Modus auf der Workstation eingeschaltet ist, ist auf dem Terminalserver der Harken bei Cache Modus zwar angeharkt, aber ausgegraut, und die E-Mails bleiben im Postausgang stecken. Wenn ich dann schließlich das POP3-Konto lösche oder wie schon oben erwähnt den Cache Modus deaktiviere, gehen die E-Mails vom Terminalserver raus. Und jetzt habe ich dasselbe Phänomen auf einer Workstation. Kennt jemand die Problematik und hat einen Tipp für mich, wo ich mal nachschauen soll. Ich muss, wenn es das nächste Mal wieder passiert, darauf vorbereitet sein. Danke im Voraus und ein schönes WE Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/postausgang-bleiben-e-mails-gesendet-141150.html Guck mal in den Beitrag von letztens, da waren von mir und anderen ein par Lösungsansätze für eine solche Problematik. Viel Erfolg, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle10000 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Danke, für den Hinweis. Norton Antivirus ist auch auf der Maschine installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.