PAT 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo, weiss jemand, ob und wo es ein Resource Kit für Windows Server 2008 gibt? Ich werde irgendwie nicht fündig. Zum Hintergrund: Ich möchte ein Programm als Dienst einrichten, damit es ohne Anmeldung automatisch beim Serverstart mit gestartet wird. Unter Windows Server 2003 ging das ja ohne Probleme mit instsrv.exe und srvany.exe aus dem Resource Kit für Windows Server 2003, welches übrigens unter W2k8 nicht läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, das geht über die PowerShell. Schau mal auf serverhowto.de unter How-To Guides -> Windows Server -> Applikationen als Dienste einrichten Da steht relativ weit unten wie das mit der PowerShell funktioniert. Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hier ist der Deeplikk zu dem Artikel: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 das geht über die PowerShell Und auf der Core-edition? Kein .NET --> keine Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hi, in dem verlinkten HowTo findest Du auch eine kurze Beschreibung von SC.EXE. Das ist auch auf dem 2008 Core dabei, wenn ich mich nicht irre. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.