bladeXP 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 hallo, hab mir gerade die powershell runtergeladen und suche nun einen guten editor zum entwickeln. kennt vielleicht schon der eine oder andere gute? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Wie wäre es mit notepad.exe? Ist Auslieferungsbestandteil von Windows XP ;) Falls der dir vom Funktionsumfang (editieren, speichern) nicht reicht, kannst du auch Tante Google mal befragen: powershell editor - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo bladeXP, ich mach zwar nix mit der PS, aber viel mit VBS, hierfür nutze ich Notepad++, für das es auch ein Syntax File gibt: PowerShell Syntax File For Notepad++ - Don Hite at myITforum.com Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Servus, auch wenn du nach einem kostenlosen Editor suchst, PowerShellPlus von Tobias Welltner ist sein Geld wert: PowerShell.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 dank euch, hab m ir mal den PowerGUI.org - Open Source Windows Powershell Community : power gui runtergeladen. kennt einer die vor und nachteile der power shell? ist das ähnlich wie bash (linux) scripting? hab mit der power shell noch nichts gemacht und will sie mir erst mal anschauen bevor ich geld für ausgeb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ich habe für einige Aufgaben VBS-Scripte mit über 200 Zeilen geschrieben. In Powershell sind's unter 10 geworden. Wesentlich ist auch der direkte Zugriff auf's .Net Framework, was in VBS kaum möglich ist. der genialste Editor ist m.E. Primalscript von Sapien, der kostet allerdings je nach Version um die 300US$ cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ich mach zwar nix mit der PS, aber viel mit VBS, hierfür nutze ich Notepad++, für das es auch ein Syntax File gibt: PowerShell Syntax File For Notepad++ - Don Hite at myITforum.com I second that motion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.