sammy2ooo 10 Geschrieben 17. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo Leute Kann mir jemand verraten wie ich an die Liste der Laufwerke eines remote Hosts kommen kann? Also im Sinne von: ' lets define some constants for convenience Const DriveTypeRemovable = 1 Const DriveTypeFixed = 2 Const DriveTypeNetwork = 3 Const DriveTypeCDROM = 4 Const DriveTypeRAMDisk = 5 Set fsObj = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' get all drives from the system Set Drives = fsObj.Drives ' iterate through the drives For each Drive in Drives ' and only take the local/fixed disks If Drive.DriveType = DriveTypeFixed Then ' do anything here End If Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Ich denke, über WMI. Dazu dürfet es einige fertige Scripte im Netz geben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, muß es VBScript sein oder darf es auch die PowerShell sein? PowerShell: PS C:\>get-wmiobject Win32_LogicalDisk -credential DOMAIN\User -computer computername Wenn Du es per VBScript machen möchtest, bleibt die WMI-Klasse dieselbe. ;) [EDIT] VBScript (lokal): vb@rchiv · Tipps & Tricks · Alle logischen Laufwerke per WMI ermitteln [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 21. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo, wenn Du doch VBS verwenden möchtest, kannst Du (wenig sportlich, aber zielführend) folgendes verwenden: Download details: Scriptomatic 2.0 Eignet sich zum "Erkunden" der WMI-Klassen. Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.