marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Kann über Exchange keine Email senden Hallo, habe einen sbs w2k3 am laufen. Domain bei selfhost.de Ports am Router alle freigeschaltet. Wenn ich mir von extern eine mail schicke kommt diese auch sofort an. schicke ich aber vom sbs eine nach außen, verschwindet diese im nirwana. habe beim smtp connector den relay mail.selfhost.de eingetragen benutzername postmaster@meine-domain.de und Kennwort ich weiß nicht warum dieser Mist nicht funktioniert..... hatte es schonmal am laufen... aber nach meiner neuinstallation wills nicht mehr jemand eine idee wo ich noch nachschauen könnte? mx eintrag ist auch gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Morgen, Was stand vorher im SMTP Connector? Dort trägt man in der regel den SMTP Server des ISPs ein und Authentifiziert sich dafür mit den Login Daten die du vom ISP bekommen hast, versuch es mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Danke für die Hilfe schonmal da steht Gesamte Mail über diesen Collector an diesen Smarthost weiterleiten - "mail.selfhost.de" und unter erweitert - ausgehende Sicherheit - Standartauthentifizierung - Benutzer "postmaster@meinedomain.de" und Kennwort Irgendeine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 schau mal in der warteschlange ob da mails hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, ist evtl. im ESM unter -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Servername -> "Protokolle" -> SMTP -> Eigenschaften Virtueller.... -> Übermittlung -> Erweitert -> Smarthost bzw. -> Übermittlung -> Ausgehende Sicherheit etwas eingerichtet? Diese Einstellungen würden nämlich die des Konnektors überschreiben! Gibt es diesbezüglich Eventlogs? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ja die mails hängen in der warteschlange :-( wo find ich den die administrative gruppe? sorry :-) ich finds nicht lass gerade das windowsupdate laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 wenn Du auf die Warteschlange mit den Mails markierst, was steht dann ganz unten bei "Weitere Warteschlangeninformationen"? (z.B. Authentifizierung zurückgewiesen oder ähnliches) Wenn Du den Exchange System-Manager öffnest, solltest Du Organisationsname - Globale Einstellungen - Empfänger - Administrative Gruppen -Extras sehen. Wobei, wenn Du in der Warteschlange bist, dann bist Du ja schon in Deiner Administrativen Gruppe ;). 2 Punkte unterhalb der Warteschlange sind dann die Protokolle. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 hallo twiki, hab gerade Deinen ersten Post befolgt... habs also gefunden.. aber da ist nichts eingetragen... müßte da etwas drinstehen? oder sollten die Eingaben im Connector alleine reichen? – Da steht Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. komisch... ist das bei selfhost nicht wie in meinem ersten Beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 die Angaben dürfen nur im Connector stehen, da ansonsten der virtuelle.... diese Einstellungen überschreiben würde. Wie sieht es mit Eventlogs bzw. "Weitere Warteschlangeninformationen" aus? Schalte mal noch die Erweiterte Protokollierung an. Im ESM -> Eigenschaften Server -> Diagnostikprotokoll -> MSExchangeTransport Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 bei weitere warteschlangeninfos steht Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. komisch... ist das bei selfhost nicht wie in meinem ersten Beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Frage: Wie versende ich Mail's mit SMTP? (49879 Hits) Antwort: Wenn Sie E-Mails über unseren Server versenden wollen (dieser Vorgang nennt sich technisch "Relaying"), so können Sie das gerne tun, wenn Sie sich am SMTP ?-Server anmelden. Das dazu erforderliche Verfahren heisst "SMTP AUTH" und bedeutet, dass Sie sich vor der Übertragung der E-Mail mit Ihren Zugangsdaten ausweisen, damit der Server Sie freischaltet. Das ist erforderlich, damit wir sicherstellen können, dass nur unsere Kunden über unseren Server E-Mails versenden dürften. Quelle: DynDNS Support Mailkonfiguration - selfhost Die Daten die Du eingetragen hast, sind das die Zugangsdaten von selfhost? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ja habe die Daten von Selfhost / Account / Mailadmin eingetragen. kann da aber noch ein weiteres Postfach anlegen. Soll ich mal die Daten von einem neu angelegten Postfach versuchen? Momentan updatet sich nur mein Server. muß noch ein wenig warten. Trotzdem möcht ich Dir aber hiermal schon vielen vielen Dank sagen, daß Du mir weiterhilfst danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hast Du die Zugangsdaten kontrolliert, nicht das Du einen Zahlendreher etc. hast (was ja mal schnell passieren kann ;)) Habe im Board noch einen Thread gefunden der interessant bezüglich selfhost und Exchange sein könnte. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-selfhost-71191.html Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Wenn du am SMTP Connector was änderst muss du den SMTP Dienst also "Simple Mail Transfer Protocol" neustarten, hast du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco89287 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 ich werd Wahnsinnig mit dem Sch... habe die Zugangsdaten nochmals überprüft... wenn ich sie absichtlich falsch abänder dann bekomm ich eine automatische mail vom exchange das smtp auth nicht erfolgreich war.. ändere ich sie dann wieder richtig ab, kommt keine fehlermeldung aber die mail bleibt in der warteschlange :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.