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Kann über Exchange keine Email senden SBS w2k3


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Geschrieben

Kann über Exchange keine Email senden

 

Hallo,

 

habe einen sbs w2k3 am laufen.

Domain bei selfhost.de

 

Ports am Router alle freigeschaltet.

 

Wenn ich mir von extern eine mail schicke kommt diese auch sofort an.

 

schicke ich aber vom sbs eine nach außen, verschwindet diese im nirwana.

 

habe beim smtp connector den relay mail.selfhost.de eingetragen

 

benutzername postmaster@meine-domain.de und Kennwort

 

ich weiß nicht warum dieser Mist nicht funktioniert.....

 

hatte es schonmal am laufen...

 

aber nach meiner neuinstallation wills nicht mehr

 

jemand eine idee wo ich noch nachschauen könnte?

 

mx eintrag ist auch gesetzt

Geschrieben

Danke für die Hilfe schonmal

 

da steht

 

Gesamte Mail über diesen Collector an diesen Smarthost weiterleiten - "mail.selfhost.de"

 

und unter erweitert - ausgehende Sicherheit - Standartauthentifizierung - Benutzer "postmaster@meinedomain.de" und Kennwort

 

Irgendeine Idee?

Geschrieben

Hi,

 

ist evtl. im ESM unter -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Server -> Servername -> "Protokolle" -> SMTP -> Eigenschaften Virtueller.... -> Übermittlung -> Erweitert -> Smarthost bzw. -> Übermittlung -> Ausgehende Sicherheit etwas eingerichtet?

Diese Einstellungen würden nämlich die des Konnektors überschreiben!

 

Gibt es diesbezüglich Eventlogs?

 

Gruss

twiki

Geschrieben

wenn Du auf die Warteschlange mit den Mails markierst, was steht dann ganz unten bei "Weitere Warteschlangeninformationen"? (z.B. Authentifizierung zurückgewiesen oder ähnliches)

 

Wenn Du den Exchange System-Manager öffnest, solltest Du

Organisationsname

- Globale Einstellungen

- Empfänger

- Administrative Gruppen

-Extras

sehen.

 

Wobei, wenn Du in der Warteschlange bist, dann bist Du ja schon in Deiner Administrativen Gruppe ;). 2 Punkte unterhalb der Warteschlange sind dann die Protokolle.

 

Gruss

twiki

Geschrieben

hallo twiki,

 

hab gerade Deinen ersten Post befolgt...

 

habs also gefunden.. aber da ist nichts eingetragen... müßte da etwas drinstehen? oder sollten die Eingaben im Connector alleine reichen?

Da steht

 

Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

 

komisch...

 

ist das bei selfhost nicht wie in meinem ersten Beitrag?

Geschrieben

die Angaben dürfen nur im Connector stehen, da ansonsten der virtuelle.... diese Einstellungen überschreiben würde.

Wie sieht es mit Eventlogs bzw. "Weitere Warteschlangeninformationen" aus?

 

Schalte mal noch die Erweiterte Protokollierung an. Im ESM -> Eigenschaften Server -> Diagnostikprotokoll -> MSExchangeTransport

 

Gruss

twiki

Geschrieben
Frage: Wie versende ich Mail's mit SMTP? (49879 Hits)

 

Antwort: Wenn Sie E-Mails über unseren Server versenden wollen (dieser Vorgang nennt sich technisch "Relaying"), so können Sie das gerne tun, wenn Sie sich am SMTP ?-Server anmelden. Das dazu erforderliche Verfahren heisst "SMTP AUTH" und bedeutet, dass Sie sich vor der Übertragung der E-Mail mit Ihren Zugangsdaten ausweisen, damit der Server Sie freischaltet. Das ist erforderlich, damit wir sicherstellen können, dass nur unsere Kunden über unseren Server E-Mails versenden dürften.

 

Quelle: DynDNS Support Mailkonfiguration - selfhost

 

Die Daten die Du eingetragen hast, sind das die Zugangsdaten von selfhost?

 

Gruss

twiki

Geschrieben

ja habe die Daten von Selfhost / Account / Mailadmin eingetragen.

 

kann da aber noch ein weiteres Postfach anlegen.

 

Soll ich mal die Daten von einem neu angelegten Postfach versuchen?

 

Momentan updatet sich nur mein Server.

 

muß noch ein wenig warten.

 

Trotzdem möcht ich Dir aber hiermal schon vielen vielen Dank sagen, daß Du mir weiterhilfst

 

danke

Geschrieben

ich werd Wahnsinnig mit dem Sch...

 

habe die Zugangsdaten nochmals überprüft...

wenn ich sie absichtlich falsch abänder dann bekomm ich eine automatische mail vom exchange das smtp auth nicht erfolgreich war..

ändere ich sie dann wieder richtig ab, kommt keine fehlermeldung aber die mail bleibt in der warteschlange :-(

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