Frank_B 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Aloha, kleine Frage an die Experten unter euch : ich habe als Privatmann nun einen MCSA WalkIn Kurs bei New Horizons angefangen, kann ich den Kurs und meinen neuen Rechner bei der Steuer absetzen? :confused: Schönen Samstag Frank Link zu diesem Kommentar
Caespar 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, das geht, wenn es berufsbezogen ist. wenn du natürlich nun Bäcker bist, wirst Du deutlich darlegen müssen, was das nun mit deinem Beruf zu tun hat. Bist Du in der It beschäftigt, sollte es kein Problem sein. Beim PC wirst Du nicht 100& absetzen können, es sei denn du kannst nachweisen,d ass der wirklich nur für den Job genutzt wird. z.B. Zweitrechner. Oder ein Notebook ist immer ein Zeichen für eine berufliche Nutzung. Oder anders, für das Finanzamt ist es eher ein beruflich genutztes Medium. ;) Dir auch nen schönen samstag .. Gruß Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 also ich als fisi habe bisher immer 100% für meinen pc abgesetzt. alles schulungsmaßnahmen ;) Link zu diesem Kommentar
chris_davidi 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Habe meine Prüfungsgebühren und Literatur sowie Notebook für die Steuer 2007 abgesetzt. Dazu noch Rechnungen von Tintenpatronen, Druckerpapier und Zubehör wie Festplatten. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Sorry, aber die Frage stellst du am besten deinem Steuerberater. Wir sind da die falschen. Da wir hier keine Rechtsberatung machen dürfen ist der Beitrag geschlossne. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge