sreutemann 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo zusammen, habe hier nach einem Beitrage bzg. Thin Clients gesucht. Hab aber leider nichts gefunden. Wollte nach Erfahrungsberichten von Geräten diverser Hersteller suchen, damit ich mir ein Bild machen kann! Wer kann mir was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo sreutemann, wie wäre es denn mit den üblichen Verdächtigen? Igel, Rangee, Liscon, HP, usw. Ich bevorzuge eigentlich Liscon, Rangee und Igel sind aber auch okay. Bei Liscon kann man gegen "den Einwurf kleiner Münzen" auch Extrawünsche erfüllt bekommen. Die sind da wirklich flexibel. Bei Rangee und Igel hab ich das noch nicht ausprobiert. Ein automatisches Ausschalten beim Beenden einer Terminalsession war bei HP gar nicht erst möglich (bei Igel bin ich mir da gerade nicht sicher). Thin Clients - IGEL Technology - UK & Ireland Willkommen bei der Rangee GmbH - Thin Client Hersteller Ihres Vertrauens ! LISCON - Startseite Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Wir setzen HP ThinClients ein, ich bin begeistert, allerdings glaub ich tut sich nicht sooo viel zwischen den einzelnen Marken, da unsere alle mit WindowsXPe laufen, ist auch egal welches Modell man nimmt. Geschichten wie USB2Serial Adapter machen unter XPe keine Probleme, Domäneneinbindung etc etc alles kein Ding. Einen Wyse haben wir noch, da tut sich aber auch nichts. Zu Igel kann ich nicht viel sagen, da mein Chef diese strickt abgelehnt hat und ich nie einen in die Finger bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Anzumerken wäre, dass ich den TC nur für eine Citrixsession benötige! Die Geräte sollten über eine Managementtool verwaltbar sein! Bis jetzt habe ich aber nur einen von Affirmative im Hause und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert bin! Igel hatte ich auch schonmal getestet - hat mir auch nicht so zugesagt! Des weiteren wäre Interessant, welche Leistung die Geräte haben sollten?! Die ganze Arbeitsleistung erbringt ja eh der Terminalserver - oder sehe ich da etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 @sReutemann Was hat dir an Igel nicht so zugesagt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Also ich hab Igel vor ca. einem Jahr getestet. Ich fand die Einrichtung & Einstellungsmöglichkeiten der Geräte zu verspielt und komplex! Ist aber meine Meinung! Ich will einfach ein Gerät,das für meine Bedürfnisse zugeschnitten ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 @sReutemann Hast du die CLients über die Verwaltungskonsole eingerichtet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Wir setzen ausschließlich die T5530 von HP ein. Die Teile können auch über Altiris administriert werden. Die Einrichtung an sich ist relativ einfach und übersichtlich. Gab bisher kaum Probleme mit den Geräten. Hatte letztens Igel TC mit einem XP Embedded in der Hand (der Kuinde hat sie selber besorgt) und muss sagen, dass ich absolut enttäuscht war. Viel zu aufgebläht und umständlich. Der Sinn eines Domainbeitritt eines TCs sei mal dahingestellt aber in den meisten Anwendungsfällen reicht ein TC mit WinCE vollkommen aus. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dexx 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Hi, wir setzen bei uns die Igel mit embedded Linux ein, auf den Terminalservern läuft Citrix Presentationserver 4.5. Ich muss sagen, das sie gut konfigurierbar sind und stabil /schnell laufen und zusätzlich noch über eine Managementsoftware verwaltbar sind, die alles sehr easy macht. Du richtest einmalig einen ein und danach kannst du bei allen weiteren einfach die "Musterkonfig" draufschieben. Wir haben auch div. Herstellergeräte bis auf HP, die wollten uns nur eine Teststellung ab einer Garantierten Mindestabnahme von mind. 12 geben. Deshalb kann ich zu denen nichts sagen. Aber an sonsten waren die Igel überzeugend, vor allem haben die ne Kooperation mit Citrix. Gruß Dexx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo Wir setzten bei uns ca 60 Igel ein. Alle auf Linux Basis.( 2100LX und 3210 LX)Kann nur gutes Über diese Tiere sagen. Dank Verwaltungskonsole einfach Einzurichten, Stabil, und Langlebig. Selbst wenn ein Igel mal nicht mehr mag. Schneller und Einfach Austauch per RMA uhnd das 3 Jahre lang. Gruß RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hat jmd. Erfahrung mit FSC? – Hat jmd. Erfahrung mit FCS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 @sReutemann Ich denke wenn dir Igel bei der Einrichtung zu komplex ist ? Dann wird es insgesamt schwer etwas zu finden. Was genau war die bei Igel zu komplex ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Gegenfrage, welches Gerät von Igel wäre denn für den normalen Officegebrauch geeignet? Benötige es wie gesagt nur für eine Citrixsession! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Smart Serie 2110 LX · 2110 CE · 2510 XP Compact Serie 3210 LX ∙ 3210 CE ∙ 3610 XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 ich habe in meiner alten firma viel mit wyse und thintune gearbeitet. wobei die wyse wirklich schrottig waren, eine sehr hohe rma-rate... thintune waren etwas besser, aber auch nicht das gelbe vom ei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.