xxsxx 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich versuche von CD Programme oder Spiele zu installieren und bekomme immer diese Meldung Windows Kann dieses Programm nicht öffnen weil dies einer Systemrichtlinie zufolge nicht zulassig ist. Öffnen Sie die Ereignisanzeige, oder wenden Sie sich an den Systemadministator um weiter Infomationen zu erhalten. Warum das so ist weiß ich nicht. Ich habe auch schon per google und hier gesucht. Doch ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Daher hier meine Frage. Kann mir einer Bitte sagenw ie ich das wieder weg bekomme so das ich wieder Spiele und Programme von CD aus Starten und installieren kann. Mein OS ist Win XP Pro Pack 2 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, gib doch mal bei Start -> Ausführen -> gpedit.msc ein Jetzt gehen die Gruppenrichtlinien auf und unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien, solltest Du mal "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen" kontrollieren, ob da etwas (wie auch immer) eingestellt ist. Bei Start -> Ausführen kannst Du auch mal rsop.msc eingeben. Schau mal Bitte noch Systemsteuerung -> Benutzerkonten in welcher Gruppe Dein Benutzer ist. Steht da vielleicht "nur" Debuggerbenutzer?? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hallo und willkommen im Board :) Erste Frage: ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Dann: gpedit.msc ists schon mal ein guter Ansatz, aber das weitere nicht mehr so ganz. Sind Software Restriction Policies gesetzt? Oder per Richtlinie in der Benzuterkonfiguration Anwendungen explizit ausgeschlossen Wenn du dich mit Gruppenrichtlinien nicht so doll auskennst, mache einen gpresult, leite den um in eine Texdatei und hänge die in einem neuen Beitrag hier an. Der gpresult köntne zum Beispiel so lauten: gpresult.exe /v > C:\temp\gpresult.txt (oder einen anderen Pfad angeben) Computerspezifische Sachen kannst du ja vor dem Anhängen der Datei an den Beitrag manuell entfernen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxsxx 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Hi, gib doch mal bei Start -> Ausführen -> gpedit.msc ein Jetzt gehen die Gruppenrichtlinien auf und unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien, solltest Du mal "Zuweisen von Benutzerrechten" und "Sicherheitsoptionen" kontrollieren, ob da etwas (wie auch immer) eingestellt ist. Bei Start -> Ausführen kannst Du auch mal rsop.msc eingeben. Schau mal Bitte noch Systemsteuerung -> Benutzerkonten in welcher Gruppe Dein Benutzer ist. Steht da vielleicht "nur" Debuggerbenutzer?? Gruss twiki Was ich da einstelen muss weiß ich leider nicht. Ich habe nun gesagt bekommen das ich nichts anderes machen kann ausser Win neu auf zu Spielen. Was ein sehr großer Sachen für mich dann ist. Da ich viele Daten dann verlieren werde. Ich habe leider so gut wie 0 Anung von Win oder über haubt von Ps`s Hallo und willkommen im Board :)Erste Frage: ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Dann: gpedit.msc ists schon mal ein guter Ansatz, aber das weitere nicht mehr so ganz. Sind Software Restriction Policies gesetzt? Oder per Richtlinie in der Benzuterkonfiguration Anwendungen explizit ausgeschlossen Wenn du dich mit Gruppenrichtlinien nicht so doll auskennst, mache einen gpresult, leite den um in eine Texdatei und hänge die in einem neuen Beitrag hier an. Der gpresult köntne zum Beispiel so lauten: gpresult.exe /v > C:\temp\gpresult.txt (oder einen anderen Pfad angeben) Computerspezifische Sachen kannst du ja vor dem Anhängen der Datei an den Beitrag manuell entfernen. grizzly999 Das verstehe ich nicht so was du damit meinst. Könntet ihr mir das bitte (Sry das ich es so schreibe) für Dumme erklären. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Das könnte jetzt schwierig werden. Versuchen wir es anders herum 8womöglich einfacher ;)): Seit wann besteht das Problem? Wurde von dir zuvor irgendetwas geändert (Software installiert, Gerät hinzugefügt, o.a)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.