Jump to content

Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

(1) Netzwerk- und Freigabecenter, LAN-Verbindung: Klick auf "Status anzeigen" geht. Der folgende Klick auf "Eigenschaften" bleibt jedoch ohne jegliche Reaktion.

(2) Wenn ich unter Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" machen, dann "Eigenschaften" wähle, erscheint die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Was ich bisher - ohne Erfolg - probiert habe:

- Deinstallation/Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte, auch mit den neuesten Treibern vom Hersteller

- Deinstallation/Neuinstallation TCP/IP-Protokolltreiber

- Unter neu erstelltem Administrator-Account ausprobiert

- Externer Link Error message when you open the properties of a network connection: "An unexpected error occurred"

- Deaktivieren sämtlicher Autostart-Einträge

- Deinstallation von SP1, Kaspersky InternetSecurity, NCP Client

Im abgesicherten Modus funktioniert immerhin (2).

In der Windows-Ereignisanzeige kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Es handelt sich um ein Vista 32 Bit

Da ich gerne weiterhin ab und zu ohne Kommandozeile meine IP-Adresse ändern können möchte und keine Lust habe, das System neu aufzusetzen, wäre ich für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Lena

Ich tipp auf Kaspersky Internet Security. Auch wenn Du es deinstalliert hast, bleiben vermutlich noch Reste System. Alternativ probier mal folgendes:

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren, und im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart, gehts jetzt?

Nein, leider nicht :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...