Greg2006 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Bin MCSE für Windows 2000. Wollte dieses Jahr die Upgrade-Prüfung zum MCSA 2003 machen, mit der 70-292. War der Meinug das läuft bis Jahresende, hatte aber aus beruflichen zuvor Gründe eh keine Zeit. Bin jetzt am lernen, hab alle Materialien zusammen und sehe: Offiziell abgelaufen Ende Mai 2008 Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch ? Gibts da irgendwelche "Härtefall-Regelungen" ? Was würdet ihr machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Dir bleibt nur die Möglichkeit, den MCSE 2003 von Null auf zu beginnen... Kann aber sein, dass dir die 70-210 (Windows 2000 Pro-Prüfung) für diesen noch anerkannt wird. Alternativ kannst du auch gleich den MCTS 2008 anfangen und dann den MCITP weitermachen. Ich würde wahrscheinlich erst den MCSE 2003 machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg2006 10 Geschrieben 19. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2008 Bitter. Aber bin selbst schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Ist schon ärgerlich, weil jetzt Prüfungsgebühren für drei Prüfungen gezahlt werden müssen. Die Client-Prüfung brauchst Du ja nicht neu. Wenn Du den 2000er-Stoff beherrschst, dann sollten die Unterlagen für die Upgradeprüfung aber zum Vorbereiten auf die nötigen Prüfungen ausreichen. Denn es ist egal, ob Upgradeprüfung oder normale Prüfungen, das benötigte Wissen ist identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Was in der 292 und 296 an geballten Stoff drankommt war schon recht Heavy. Wenn du den Stoff der beiden Prüfungen drin hast, hast du alles was gebraucht wird. Ich hab gerade noch so die Kurve gekriegt bevor der Upgradepfad zu Ende war. Ein Anruf im MS Regionalcenter wird wohl nix bringen, aber Versuch macht klug..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Wie ist das wenn ich z.B. nächstes Jahr den MCSA und/oder den MCSE mache. Wann und wie muss ich dann einen Upgrade machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo ob du dieses oder naechstes Jahr den MCSE machst spielt keine Rolle. Den Titel behaellst du auf jeden Fall. Es kann natuerlich sein, dass irgendwann einmal das Update zum MCITP etc. abgeschafft wird aber ich denke das duerfte noch geraume Zeit dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.