Jump to content

u.xp - diverse netzwerkprobleme (zugriff auf shares)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin

wir haben bei uns diverse netzwerkprobleme unter anderem folgende situation:

ServerA und ServerB, stellen Excel Dokumente per Netzfreigabe zur Verfügung. ClientA öffnet die Dokumente direkt aus dem Netzlaufwerk heraus.

Der Öffnungsvorgang bei Dokumenten von ServerA dauert Minuten wobei ein Dokument gleicher Größe von ServerB direkt offen ist. Bei ClientB funktioniert beides reibungslos und auch bei ClientA kommt es nicht immer zu den Wartezeiten.:suspect:

wir haben das ganze jetzt probiert mit der software nimbus zu visualisieren, bzw. den flaschenhals zu finden .... erfolglos.:mad:

was könnt ihr empfehlen um das problem zu finden?:rolleyes:

thx

gruss

bluebox

sorry hab vergessen zu erwähnen das das netz also leitungen usw. schon pysicalisch durchgemessen wurden und da alles i.o. sein soll.

es ist ein fast reines windows (2003/xp) netz (1 novell und 1 linux server).

beim virenscanner handelt es sich um mcAffee

ich schau mir jetzt mal die genannten links an und melde mich im anschluss nochmal.

in den eventlog tauchen zu den entsprechenden zeiten keine fehler auf

thx

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...