Whissler 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo! Heute hab ich seid langem mal wieder nen Vorstellungsgespräch. Dementsprechend nervös bin ich auch. Am meisten hab ich Probleme mit der Frage: "Erzählen Sie mal was von sich." Antworte ich da jetzt nach meinem Lebenslauf, oder erzähl ich denen wie ich zu meiner derzeitigen Fortbildung gekommen bin? Nervöse Grüsse Whissler Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Vorschlag: 1. Kurzen Lebenslauf wiedergeben (damit prüft man, ob man im schriftl. nicht gemogelt hat!) 2. Anschließend Berufserfahrungen und Lehrgänge Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Also Berufsschule....bisherige Tätigkeiten.....Qualifikationen.... Gut...danke... Langsam werd ich richtig nervös..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Also ich drück dir mal die Daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Immer die Ruhe bewahren! In diesem Sinne: "Gott segnet die Tätigen, aber er liebt die Ruhigen. " Aus Korsika Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 also erstmal würde ich sage sei du selbst gehe locker aber mit dem Ziel den Job zubekommen ran. wenn die Frage kommt "Erzählen Sie mal was von sich." kommt es immer auf die Situation an aber ich denke den ganzen privaten kram intressiert den Chef nicht höchstens mal zu auflockerung oder um zuunterstreichen das du dich auch mal Privat einsetzt für den Job (z. B. habe zuhause mir eine kleine Testungebung aufgebaut .....) ansonsten was olafw schon gesagt hat Lebenslauf erzählen wo dein schwerpunkte waren, was du bisher gemacht hast warum du eine Fortbildung gemacht hast usw. ein guter tip von einem Freund war habe keine festes Konzept wie und was du antwortest und sagst sonder habe nur bestimmte leitsätze und gehe auf dein gegenüber ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht nur Quatsch geredet. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Dann werd ich mir nochmal den Lebenslauf und mein Profil anschauen, damit ich mich nirgendwo verplapper.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Jetzt wirds spannend...16.00 Termin....werd jetzt langsam ans losfahren denken. THX@all P.S.: Der Mut kommt langsam wieder..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 So.... Ich müsste mich dann mal über W2003 und "Tobit" informieren, denn ab 1.12. hab ich erstmal ne Praktikumsstelle..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Glückwunsch, dann hat es also geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 klasse :-) herzlichen glückwunsch auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Siehste, hats doch was gebracht, Glückwunsch! Und nun hast du die Gelegenheit zu zeigen, was Du kannst! Ist eh das Beste, so sich zu präsentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hi, mucho Congrats !!! :cool: Endlich mal wieder 'ne positive Nachricht. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Danke Danke!! *küsseindiemengewerf* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hatte heute noch eins bei einem führenden deutschen Lampenhersteller (soll jetzt nur heissen das der Laden dementsprechend gross ist). Nachdem geklärt war das eine Übernahme nach dem Praktikum nicht möglich ist ham mich da gefragt was ich mache wenn ich auch nach dem Praktikum immer noch keine Stelle bekomme? Was soll die Frage? Hat die einen tieferen Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.