flipper880 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo, habe folgendes Problem: Ich will mich von extern auf einen Terminalserver mittel RDP über den Browser einloggen. Das Verbindungsfenster wird auch geöffnet, also das wo man die IP-Adresse eingibt. Klicke ich aber auf Verbindung herstellen kommt folgende Meldung: "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remotecomputer nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator, wenn das Problem weiterhin besteht." Die Fehlermeldung findet sich ziemlich oft im Internet allerdings gibt es keine Konkrete lösung zumindest finde ich diese nicht. Netzwerkprobleme kann ich ausschließen. Port sind auch alle offen. Weiß nicht mehr wirklich weiter Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo und guten Tag ! Ich will mich von extern auf einen Terminalserver mittel RDP über den Browser einloggen. Hast du am Terminalserver Remote auch freigegeben ? Evtl. könnte es auch ein Firewall-Problem sein. Hier kannst du explizite Verbindungen erlauben und freigeben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, Ich will mich von extern auf einen Terminalserver mittel RDP über den Browser einloggen. erkläre mal etwas genauer was du mit Browser meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 remote ist freigegeben. Mit Browser meine ich Internet Explorer öffnen --> adresse eingeben Wer kann mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Du rufst die Adresse von einem Windows 2000 Client auf und hast dort die RDP-ActiveX Komponenten installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, du hast dieser Feature wohl mal bei einem W2k3 SBS gesehen. Mit einem W2k Server als Terminal ist mir eine Lösung für deinen Wunsch nicht bekannt. Du könntest desn W2k Server per RDP Client ansprechen, das wäre möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 OH sry ich habe einen w2k3 server, habe ich ganz vergessen hinzuschreiben. Weiß da jemand eine Lösung? Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Welche Ports sind in der Firewall nach innen geleitet/frei geschaltet worden ? Was sagt das Logging der Firewall/des Routers, der die Verbindung zum Internet herstellt ? Du hast intern also den Terminal Server Web Access installiert ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 OH sry ich habe einen w2k3 server, habe ich ganz vergessen hinzuschreiben. Ist das ein Small Business Server oder ein W2k3 Standart ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.