jostrn 13 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hallo, an einem 2k3 Server hing über SCSI ein Tandberg LTO Tape, das aber (physisch) defekt wurde. Ich habe das defekte Bandlaufwerk abgesteckt, das neue Bandlaufwerk angesteckt und der 2k3 Server hat es nach dem Neustart erkannt und den Treiber installiert. Die Bandlaufwerke sind baugleich. Allerdings startet mein Backup Exec nicht mehr, angeblich wegen eines Visual C++ Runtime Errors. Symantecs KB-Einträge brachten keine Abhilfe und ich vermute, daß das Problem mit dem Bandlaufwerk zu tun hat. Es taucht -im Gegensatz zu früher- nicht mehr in NTBACKUP auf, in der Computerverwaltung sehe ich es als Medienbibliothek, allerdings hat es da ein rotes X. Im Gerätemanager ist es aufgeführt. Kurz bevor ich das Laufwerk gewechselt habe hat irgendwer (!) remote (!!) mit Domänenadminrechten (!!!) eine Testsoftware von Tandberg aufgespielt um den Defekt zu diagnostizieren. Die habe ich zwar sofort deinstalliert, aber kann es daran liegen? Von Symantec Backup Exec habe ich erfolglos eine Reparaturinstallation durchgeführt, aber IMHO liegt das Problem tiefer, da es auch NTBACKUP betrifft. Habt ihr Ideen oder wißt, wie ich die korrekte Einbindung eines Laufwerks diagnostiziere? Vielen Dank und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hi, hast Du schonmal einen Rolback vom Treiber versucht? Nächster Tip: unter HKLM\Software\Symantec\Backup Exec for Windows\Adamm "DioDrivers" auf von Wert 2 auf ffffffff setzen. Nicht vergessen vorher alle BackupExec Dienste incl. dem SQL BackupExec zu beenden. Viel Glück Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 Hmmm, in BE Version 11 oder 12 gab es einen ****en Patch der diese Fehlermedlung verursachte. Diese trat aber nur auf wenn du Email-Benachrichtigungen konfigurieren wolltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.