Flip 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Es geht um ein Netzwerk, mit 1 Server und 3 Rechnern, dem ein weiterer Rechner zugefügt wurde,- alle unter XP-Professional. Für die User sind Netzlaufwerke auf dem Server eingerichtet. Auf den 3 alten Clients erscheint beim Start der Desktop des jeweiligen Users wenn er sich einloggt. Die Netzlaufwerke werden auf dem neuen Rechner problemlos gemappt. Einstellungen unter Verwalten/Benutzer/Profil z.B.: als Profilpfad: \\192.168.1.10\Michael$ Verbinden von: O mit: \\192.168.1.10\Michael$ Leider lädt der Rechner nicht den, dem User zugeordneten Desktop beim Start. Der Desktop-Ordner kann aber im Explorer eingesehen werden. Ein Anmeldeskript ist auf den Clients, wo es funktioniert auch nicht angegeben. Beim Start wird bei allen Rechnern die Netlogon.bat ausgeführt. Wie bekomme ich es hin, dass beim Start auch der entsprechende Desktop angezeigt wird. Ich mach'n Luftsprung, wenn Ihr mir helfen könnt! Vielen Dank im Voraus! Flip Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ich nehme an, die Berechtigungen für den User sind korrekt? Tritt das selbe Problem nur an einem oder an allen Workstations auf? Kannst Du evt. mal einen Screenshot des entsprechenden Users, vom Reiter mit den Profil- und Homefolderpfaden posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flip 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Sitze gerade nicht davor. Kann deshalb kein screenshot anfertigen. Das Prob tritt nur bei dem neuen Rechner auf. Diese Pfade sind gesetzt: als Profilpfad: \\192.168.1.10\Michael$ Verbinden von: O mit: \\192.168.1.10\Michael$ FLEXXXEN hat unter dem Thread: "Server-gespeichertes Profil nicht verfügbar ... " (weiter unten) den Hinweis auf die Microsofthilfe: http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;174520 gegeben. Da gings zwar um NT4 aber so weit isses ja nicht entfernt. Ich werds mal probiern. Vielen Dank auf jedenfall erstmal!!! Wenn es noch andere Ideen gibt,- Ich bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi, ich gehe mal davon aus es handelt sich bei dem Server um Windows 2000 Server und der neue Rechner wurde richtig in die Domäne aufgenommen. Gibt es bei der Anmeldung an diesem Client eine entsprechende Meldung ? Hast du im Anmeldefenster auch die Domäne eingestellt oder meldest du dich am lokalen Rechner an ? Gruß, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.